Asperger Handballer reisen mit ihren Gästen durch den Weltraum

Begegnungen der besonderen Art erlebten die Gäste der Asperger Handballabteilung am 18. Januar 2014 in der Stadthalle. Im Showprogramm des Schnee-Balls 2014 waren neben zwei Astronauten und Außerirdischen unter anderem auch tanzende Vögel zu sehen. Den gelungenen Abend rundete die Freiberger Band „eXperience“ mit ihrer Live-Musik ab.

Gegen 19:45 Uhr eröffnete Heike Suchanek das offizielle Programm des diesjährigen Schnee-Balls in der Stadthalle. Nach der Begrüßung der Ehrengäste informierte die Abteilungsleiterin über die aktuelle sportliche Situation der aktiven Mannschaften und übergab dann die Bühne an die Showtruppe.
Mit dem Einlauf der beiden Protagonisten des Abends Major Tom und Major Jerry, zwei Astronauten auf württembergischer Mission, begann das Showprogramm. Die Zuschauer begleiteten die Beiden auf ihrem Weg durch die Galaxie. Viele verschiedene Eindrücke und Abenteuer warteten auf die zwei Raumfahrer. So begegneten sie neben trommelnden Außerirdischen und einem Mitarbeiter des AWAC (Allgemeiner Weltraum Automobil Club) auch singenden siamesischen Zwillingen. Tanzende Flamingos brachten Major Tom und Major Jerry ebenfalls nicht von ihrer Route ab. Nach dieser Irrfahrt durch die Galaxie war die Erleichterung groß, als sie wieder heil zurück auf der Erde landeten. Sie schafften es sogar noch zu den Abendnachrichten. Das kurzweilige Showprogramm, das von Spielern der männlichen B-Jugend auf die Bühne gebracht wurde, stand unter der Federführung von Felix Streich und Patrick Faul.
Die Umbaupause zwischen Showteil und dem Auftritt der Band "eXperience" nutzten viele Gäste der Handballabteilung, um Lose zu kaufen und sich ihre Gewinne an der Tombola abzuholen. Mit den ersten musikalischen Klängen öffnete die Schnee-Bar ihre Pforten. So feierten die Asperger Handballer und ihre Gäste bis in die frühen Morgenstunden den Schnee-Ball 2014, der wieder einen sehr gelungenen Auftakt in das neue Jahr darstellte.
Die Handballabteilung dankt allen Beteiligten vor, auf und hinter der Bühne, die zur erfolgreichen Durchführung des Schnee-Balls beigetragen haben.