News Jugend
  • 19.04.2019 -  Handball -  Jugend

    TSV Asperg wieder beim Prague Handball Cup vertreten »

    Es ist schon zur Tradition geworden, dass der TSV Asperg mit seinen älteren Jugendmannschaften über Ostern am Prague Handball Cup teilnimmt. Zur diesjährigen Ausgabe sind am gestrigen Gründonnerstag die weibliche C-Jugend, sowie die männliche B- und C-Jugend aufgebrochen. Heute starten die Spiele.

  • 27.03.2019 -  Handball -  Jugend

    E-Jugend nimmt als Brasilien an LKZ Mini-WM teil »

    Für die E-Jugend steht am kommenden Wochenende wieder ein spezielles Turnier auf dem Programm: die Handball-Mini-WM 2019. Dabei wurden die Gruppen der Männer-WM 2019 übernommen und die teilnehmenden Vereine den Ländern zugelost. Der TSV Asperg tritt als Brasilien in Gruppe A an.

  • 26.02.2019 -  Handball -  Jugend

    TSV Asperg belegt Platz 1 beim Jugendehrenpreis des Bezirks »

    Alljährlich wird vom Bezirk der Jugendehrenpreis für die Vereine und Spielgemeinschaften vergeben. Nachdem bisher immer nur das sportliche Abschneiden in die Wertung einfloß, wurde dieses Jahr ein zweiter Aspekt mit einbezogen. Dabei schneidet der TSV Asperg als bester Einzelverein ab.

  • 25.08.2018 -  Handball -  Jugend

    Kinder begeistert vom 1. Asperger Handball-Camp »

    Vom 26.07 bis 28.07.2018 fand in diesem Jahr das erste Handball-Camp des TSV Asperg in der Rundsporthalle statt. Mit 52 Kindern im Alter von 9 bis 14 Jahren ging es am Donnerstag um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmen los.

  • 19.04.2018 -  Handball -  Jugend

    „Tournament of Heroes“ »

    Unter diesem Motto startete an Karfreitag der traditionelle Prager Handball-Cup, der von vielen Mannschaften aus der ganzen Welt jedes Jahr besucht wird. Bereits am Gründonnerstag fuhren auch die Asperger Handballer in Richtung der tschechischen Hauptstadt, um sich erneut mit den größten Mannschaften der ganzen Welt zu messen und von ihnen zu lernen.

  • 26.11.2017 -  Handball -  Jugend

    Der HVW-Grundschulaktionstag 2017 findet in der Friedrich-Hölderlin-Schule und der Goetheschule Asperg statt »

    Handballbegeisterung in der Grundschule: Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ starten alle Schüler der Klasse 2 am Mittwoch, 29. November 2017 und am Dienstag, 5. Dezember 2017 in den HVW-Grundschulaktionstag. Dieser findet in knapp 600 Schulen in ganz Baden-Württemberg zum achten Mal statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legen mehr als 30.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab.