News Jugend
  • 26.11.2017 -  Handball -  Jugend

    Der HVW-Grundschulaktionstag 2017 findet in der Friedrich-Hölderlin-Schule und der Goetheschule Asperg statt »

    Handballbegeisterung in der Grundschule: Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ starten alle Schüler der Klasse 2 am Mittwoch, 29. November 2017 und am Dienstag, 5. Dezember 2017 in den HVW-Grundschulaktionstag. Dieser findet in knapp 600 Schulen in ganz Baden-Württemberg zum achten Mal statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legen mehr als 30.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab.

  • 22.11.2017 -  Handball -  Jugend

    Asperger E-Jugend erfolgreich bei der LKZ MIN-WM »

    Am Wochenende 11./12.11.2017 stand für die E-Jugend der Handballabteilung ein ganz besonderes Event auf dem Spielplan. Die Ludwigsburger Kreiszeitung veranstaltete anlässlich der Frauenhandball-WM in Deutschland eine MINI-WM in der Möglinger Stadionhalle.

  • 07.11.2017 -  Handball -  Jugend

    Asperger E-Jugend als Tschechien und Niederlande bei Mini-WM »

    Im Dezember kämpfen die besten Frauen-Nationalmannschaften der Welt in Deutschland um den Titel. Bereits am kommenden Wochenende geht es bei der Handball-Mini-WM der LKZ um Punkte und Tore. 24 E-Jugendteams treten in Möglingen gegeneinander an. Die beiden Asperger Mannschaften werden als Tschechien und Niederlande dabei sein.

  • 19.10.2017 -  Handball -  Jugend

    E-Jugenden als Einlaufkids beim TVB Stuttgart »

    Einmal vor Fernsehkameras auf das Spielfeld eines Bundesligaspiels einlaufen. Diesen Traum haben viele junge Handballer. Für die Asperger E-Jugenden erfüllte sich dieser Traum beim Spiel TVB Stuttgart gegen VfL Gummersbach. Die Jungs und Mädels waren als Einlaufkinder mit von der Partie.

  • 05.10.2017 -  Handball -  Jugend

    E- und D-Jugenden verbringen Wochenende in Alberschwende »

    2016 veranstaltete die Handballabteilung erstmals einen Ausflug für die unteren Jugenden nach Alberschwende in Vorarlberg. Damals hat das Wochenende so guten Anklang gefunden, dass es in diesem Jahr wiederholt wurde. Vom 29.09. bis 01.10.2017 war es wieder soweit.

  • 13.03.2017 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend weiter Tabellenführer »

    Die Jugendmannschaften befinden sich auf der Zielgeraden der Saison. Am vergangenen Wochenende waren sieben Asperger Teams im Einsatz. Dabei konnte die männliche A-, B- und C-Jugend, sowie die weibliche D-Jugend Siege einfahren. Nicht so gut lief es für die weibliche B- und C-Jugend und die männliche D-Jugend.