Erfolgreiche Sportler und langjährige Mitglieder ausgezeichnet

Mit rund 2000 Mitgliedern in mittlerweile 11 Abteilungen innerhalb des TSV Asperg bleiben sportliche Erfolge natürlich nicht aus. Um diese zu honorieren lädt der TSV jedes Jahr kurz vor den Sommerferien zur Ehrungs-Matinee ein. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, sowie langjährige Mitglieder auszuzeichnen.

Es war wieder ein erfolgreiches Jahr für den TSV Asperg. Und so hatte der Vorsitzende Ulrich Meyer am vergangenen Sonntag bei der Ehrungs-Matinee 2019 wieder einiges zu tun. Rund 80 Mitglieder des TSV wurden ins Vereinsheim eingeladen und als „Erfolgreicher Sportler 2019“ ausgezeichnet. Neben einer Urkunde bekamen die Geehrten ein TSV-Handtuch und eine Einkaufstasche überreicht.
Zunächst aber begrüßte Ulrich Meyer die Anwesenden, insbesondere die Ehrenmitglieder und Bürgermeister Christian Eiberger. In seiner kurzen Ansprache dankte der 1. Vorsitzende allen Sportlerinnen und Sportlern des TSV, die im vergangenen Jahr an zahlreichen Wettkämpfen, Turnieren und Spielen die Farben des TSV vertreten haben. Ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer sind diese Teilnahmen und Erfolge allerdings nicht realisierbar. Auch Ihnen dankte Meyer.
Vor den Ehrungen der erfolgreichen Sportler, stand die Auszeichnung der Sportabzeichen-Absolventen an. Insgesamt 72 Sportabzeichen wurden im vergangenen Jahr abgenommen. Jeden Montag trifft sich eine Gruppe an Sportlerinnen und Sportlern, um sich auf das Sportabzeichen vorzubereiten. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sagte Robert Bischoff, der - wie seine Frau Ilse - zum 40. Mal das Sportabzeichen in Silber und Gold erworben hat. Dafür wurden sie vom TSV ausgezeichnet.
Fünf Abteilungen nominierten in diesem Jahr Mitglieder für die Auszeichnung „Erfolgreiche Sportler“. Dabei muss es nicht immer ein Meistertitel sein. Auch sehr gute Leistungen in den verschiedenen Altersklassen wurden honoriert. 9 Mannschaften und 16 Einzelsportler konnten die Urkunde und das Präsent entgegennehmen.
Zum Abschluß der Veranstaltung stand wieder die Ehrung der langjährigen Mitglieder an. Während die Mitglieder, die 10 und 25 Jahre im Verein sind, ihre Urkunde per Post bekommen haben, wurden alle Jubilare ab 40 Jahren Mitgliedschaft zur Ehrungs-Matinee eingeladen. Mit Herbert Carle, Werner Gruber, Horst Hahn, Walter Sippel und Heinrich Wolf konnten fünf Mitglieder für 65-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft geehrt werden.

Der TSV Asperg gratuliert allen Ausgezeichneten und wünscht eine ebenso erfolgreiche Saison 2019/2020!

Die Ehrungen im Einzelnen:

Langjährige Mitgliedschaft

40 Jahre: Steffen Grauer (Tischtennis), Steffen Hehn (Handball)

50 Jahre: Holger Luithardt (Badminton), Michael Burk, Roland Kühn, Jürgen Thomas (alle Fußball), Thilo Seitz (Leichtathletik), Jörg Gebauer (Ringen), Maritta Sandner (Schwimmen/Turnen), Gerhard Hermann (Tischtennis), Anita Henssler, Ilse Bischoff, Inge Imhof (alle Turnen)

55 Jahre: Eugen Noller (Handball), Wolfgang Wagner (Fußball), Herta Sigel (Turnen)

60 Jahre: Jürgen Neuffer (Handball), Walter Schuster (Tischtennis)

65 Jahre: Herbert Carle (Fußball), Werner Gruber, Horst Hahn, Walter Sippel (alle Handball), Heinrich Wolf (Turnen)

Erfolgreiche Sportler

Abteilung Handball: Arta Avdijai, Pia Conrady, Nele Keßler, Hannah Ostertag, Lilli Hill, Annika Schweizer, Paula Bauer, Sila Yilmaz, Emma Faas, Jette Hartmann, Mia Kirchert, Hannah Müller, Anna Nothhelfer, Letizia Hofmann, Celina Michel, Andreas Range

Abteilung Judo: Harald Frank

Abteilung Leichtathletik: Emma Hartmann, Felix Schröder

Abteilung Tischtennis: Laurenz Kuchenbecker, Maximilian Chlebik, Jan Eric Kratt, Linus Sander, Philipp Hofreuter, Manuel Crnogorac, Edison Paci, Marcello Venniro, Nathan Ruben Schmidt, Dominic Steingass, Marius Schwinghammer, Marek Schwinghammer, Christian Partes, Daniel Müller, Christoph Lemke, Annette Mehrens, Petra Bruckhaus, Kathrin Keller, Juliane Gareis, Inge Wild, Sonja Dreßler, Pascal Müller, Luca Dittrich, Rainer Pflugfelder, Heiko Denk, Andre Niederstebruch, Sebastian Götzner, Carsten Weller, Michael Kuschel, Sylvio Gütling, Karl-Heinz Setsuwan, Norbert Wieczorek, Steffen Grauer, Uli Fink, Giuseppe Amico, Hans Fritz, Gerhard Hermann, Hannes Marschall, Uwe Richter