F1-Jugend - Vorschau
F1-Jugend - Übersicht F1-Jugend - Vorschau

Dabei sein und Spaß haben! Einmal pro Woche trifft sich das Trainerteam mit den Nachwuchshandballern im Alter von 7-8 Jahren, um gemeinsam Handball zu trainieren.

Wir legen großen Wert auf altersgemäßes und kindgerechtes Üben und Spielen. Hierzu gehört die sportmotorische Grundausbildung, die durch bekannte Spielformen wie Handball, Turmball, Aufsetzerball, Brennball u.v.m. erlernt werden. Neben den spielerischen Fähigkeiten werden auch koordinative und motorische Aspekte sowie das soziale Miteinander gefördert.

Die Highlights sind in der Saison 2023/2024 auch wieder die F-Jugendspieltage. An diesen zeigen die Nachwuchshandballer den mitgereisten Eltern, Freunden und Verwandten, wie fleißig sie trainiert haben. Auch hier legen wir großen Wert auf Fairplay, Teamgeist und eine ordentliche Portion Spaß am Handball.

Trainerteam: Stephanie, Lina, Victoria, Swen und Micha