Traurige Vorstellung gegen den Aufsteiger aus Fellbach (0 – 36)

Im letzten Heimkampf und gleichzeitig vorletzten Kampf dieser Saison empfingen wir am Samstag, den 13.12.2014 den SV Fellbach in der Halle am Bürgergarten in Asperg. Vor Kampfbeginn stand die Mannschaft des SV Fellbach als vorzeitiger Meister fest. Der Mannschaftsführung wurde durch Eberhard Götz der Meisterschaftswimpel überreicht. Auch aus asperger Sicht haben sie die Meisterschaft verdient errungen und steigen somit in die Landesliga auf.

 

Leider konnten wir dieses Ereignis an diesem Abend nicht entsprechend durch einen richtigen Mannschaftskampf würdigen. Wir waren aus diversen Gründen, die noch mannschftsintern geklärt werden müssen, nicht in der Lage eine kampffähige Mannschaft von mindestens 7 Ringern aufzustellen und verloren den Kampf somit bereits auf der Waage. 

 

Nichtsdestotrotz boten die Kämpfer, die in den 5 Begegnungen aufeinander trafen, den Zuschauern tollen Ringkampfsport.

 

Erfreulich war, dass die fellbacher (deutlich in der Überzahl) uns nach dem „Kampf“ in unser Vereinsheim begleiteten. Unerwartet gemütlich wurde es, als wir in den Nebenraum der Gaststätte geleitet wurden, da der Hauptraum durch eine Weihnachtsfeier belegt war. 

Zur Überraschung nicht nur unseres Gastwirts wurden wir in diesem Nebenraum durch die Mannschaft des AV Sulgen, angeführt durch unseren ehemaligen Trainer Oliver Stich, beim Essen abgelöst. Diese waren nach dem Auswärtskampf gegen den KSV Neckarweihingen bei uns eingekehrt. So viele Ringer auf einen Haufen hatte unser Vereinsheim schon lange nicht mehr gesehen. 

 

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Gr.: (0 – 4) (0 – 4) Wir konnten die Gewichtsklasse nicht besetzen, Abdul Özdemir (F) gewann kampflos.

130 kg Gr.: (2 – 0) (2 – 4) Evangelos Sachinidis (A) zeigte gegen den in Führung gegangenen Marc Erdmann (F) erneut einen klasse Kampfgeist. Er konnte den Kampf noch drehen und sich einen verdienten Punktesieg sichern. Schade dass er so spät in der Saison zu uns gestoßen ist, sonst hätten wir sicherlich noch ein paar andere schone Kämpfe von ihm sehen können. 

61 kg Fr.: (0 – 4) (2 – 8) Wir konnten die Gewichtsklasse nicht besetzen, Dominik Heeg (F) gewann kampflos.

98 kg Fr.: (4 – 0) (6 – 8) Gegen den jungen Theodoros Argirovassilikos (F) erledigte der asperger Trainer Radu Hohberg (A) seine Aufgabe gewohnt zuverlässig.  

66 kg A Gr.: (0 – 4) (6 – 12) Wir konnten die Gewichtsklasse nicht besetzen, George-Radu Gabor (F) gewann kampflos.

86 kg Gr.: (0 – 4) (6 – 16) Obwohl sich Semih Saricicek (A) auf der Matte zur Zufriedenheit seines Trainers präsentierte, musste er die Überlegenheit des fellbacher Talents Aron Heumann (F) anerkennen.

66 kg B Fr.: (0 – 4) (6 – 20) Wir konnten die Gewichtsklasse nicht besetzen, Artur Enders (F) gewann kampflos.

75 kg B Fr.: (0 – 4) (6 – 24) Gegen den rumänischen Punktegaranten George-Gabriel Badea (F) zeigte Pawet Zurawel (A) trotz Trainingsmangel einen tollen Kampfgeist. Obwohl er ebenfalls die Überlegenheit seines Gegners hinnehmen musste, geschah dies keineswegs kampflos.  

75 kg A Gr.: (0 – 4) (6 – 28) Im letzten Kampf des Abends traf Andreas Duisenberg (A) auf Vincent Heumann (F). Nach einer Minute Kampfzeit konnte er die körperliche Überlegenheit seines Gegners nicht mehr ausgleichen und wurde entscheidend geschlagen.

 

Obwohl der Kampf auf der Matte 6 – 26 ausgegangen war, wurde er aufgrund unserer unvollständigen Mannschaft offiziell mit 0 – 36 gewertet.  

 

Noch belegen wir nach diesem Abend den vierten Tabellenplatz. Mit einem Sieg im letzten Kampf dieser Saison, auswärts in Marbach, könnten wir uns zum Abschluss dieser Saison den dritten Tabellenplatz zurückerobern. Eine weitere Voraussetzung dafür ist, dass der momentane drittplatzierte TSV Musberg II auswärts in Ehningen keine Punkte macht. 

Natürlich kann diese Rechnung nur aufgehen, wenn es uns noch ein letztes Mal gelingt, eine kampffähige Mannschaft nach Marbach zu führen. 

 

Im letzten Kampf dieser Saison werden wir beim KSV Marbach zu Gast sein. Der Kampfbeginn wird am 20.12.2014 um 19:30 Uhr in der Stadionhalle in Marbach sein.