Sieg gegen den TSV Benningen II (16 – 11)

Am Sonntag, dem 23.11.2014 waren wir beim TSV Benningen II zu Gast. Anders als üblich, wurde der Hauptkampf der ersten Mannschaft aus Benningen gegen die KG Fachsenfeld/Dewangen vor unseren eigentlichen Vorkampf ausgetragen. Dies hatte den Vorteil, dass die drei Doppelstarter der Gastgeber bereits nach dem Abwiegen feststanden und wir ihre Punkte schon auf unser Konto hinzurechnen konnten. Trotzdem wurden diese zur Mannschaft gezählt, sodass rein rechnerisch ein Benninger Sieg noch möglich gewesen wäre.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Gr.: (4 – 0) (4 – 0) Bünyamin Sagir (A) traf gegen Henry Kluge (B) gleich im ersten Kampf auf den ersten Doppelstarter. Obwohl er auf der Matte auf Schulter unterlag, wurden die vollen Punkte für uns gezählt.

130 kg Gr.: (4 – 0) (8 – 0) Evangelos Sachinidis (A) gab sein Debüt für diese Saison gegen den erfahrenen Ralf Storz (B), der ebenfalls als Doppelstarter galt. Obwohl sich Evangelos auf der Matte entscheidend geschlagen geben musste, steuerte auch er die vollen Punkte bei.

61 kg Fr.: (0 – 0) (8 – 0) Beide Mannschaften konnten diese Gewichtsklassen nicht belegen.

98 kg Fr.: (4 – 0) (12 – 0) Mit Pascal Oschetzki (B) traf Radu Hohberg (A) auf den dritten Doppelstarter. Noch vor dem Ende der zweiten Kampfminute konnte sich Radu entscheidend durchsetzen.

66 kg A Gr.: (0 – 2) (12 – 2) In einem sehr aktionsreichen Kampf musste sich unser Legionär Francesco Mazzei (A) seinem jüngeren Kontrahenten Ömer Sengül (B) mit 16 zu 21 Kampfpunkten geschlagen geben.

86 kg Gr.: (0 – 4) (12 – 6) Christopher Allen (A) musste die technische Überlegenheit seines Gegners André Flick (B) anerkennen.

66 kg B Fr.: (4 – 0) (16 – 6Da die Gäste diese Gewichtsklasse nicht besetzen konnten, gewann Vasile Fenesan (A) die Punkte kampflos.

75 kg B Fr.: (0 – 1) (16 – 7Obwohl Daniel Pantle (A) noch vom vorherigen Kampf angeschlagen war, stellte er sich, im Dienste der Mannschaft, seinem Gegner Batuhan Kabakci (B) entgegen. Trotz kämpferisch starker Leistung musste er eine knappe 15 zu 16 Punktniederlage hinnehmen.

75 kg A Gr.: (0 – 4) (16 – 11Da wir diese Gewichtsklasse ebenfalls nicht besetzen konnten, gingen die Punkte kampflos an Fabio Sax (B).