Niederlage gegen den TSV Ehningen II (10 – 21)

Anders als in den Jahren zuvor scheint unsere Mannschaft in der Rückrunde schwächer zu sein als in der Vorrunde. Für die dritte Niederlage im dritten Rückrundenkampf gibt es einige Gründe. Zum einen liegt es an verletzungsbedingten Ausfällen, mit denen wir die ganze Runde über schon zu kämpfen haben, zum anderen gewichtsbedingte Probleme, die uns dazu zwingen die Mannschaft schwächer aufzustellen als wir könnten, aber der sicherlich entscheidendste Grund an diesem Wochenende war das unabgemeldete Fernbleiben eines polnischen Punktegaranten. Dem konnten wir auf die Schnelle nicht mehr entgegenwirken und so mussten wir die Gewichtsklasse 66 kg A komplett unbesetzt lassen. Damit hätte für einen Sieg unserer Mannschaft auf der Matte ziemlich viel zu unseren Gunsten passieren müssen.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57 kg Gr.: (0 – 4) (0 – 4) Gleich im ersten Kampf wurden unsere minimalen Hoffnungen zunichtegemacht. Obwohl Bünyamin Sagir (Agegen Christopher Matzke (E) nach 2 Minuten mit 7 zu 1 Punkten vorne lag, verlor er im weiteren Kampfverlauf den Faden und gab innerhalb von 90 Sekunden 23 Punkte darunter 5 4er Wertungen ab. Somit wurde aus einem für uns sehr wichtigen Sieg eine Niederlage durch technische Überlegenheit.

130 kg Gr.: (2 – 0) (2 – 4) Auch hier sollte es nicht optimal laufen. Radu Hohberg (A)rückte erneut ins Schwergewicht auf. Hier traf er auf den 33 kg schwereren Maximilian Walser (E). In einem offenen Kampf, konnte Radu in der ersten Halbzeit zwei Einserwertungen erzielen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte er seine konditionellen Vorteile ausspielen und noch fünf weiterer Kampfpunkte erzielen. Unterm Strich konnte er zwei Mannschaftspunkte für Asperg erkämpfen.

61 kg Fr.: (0 – 4) (2 – 8) Die Punkte gingen kampflos an Tobias Roth (E).

98 kg Fr.: (0 – 4) (2 – 12) Pawet Zurawel (A) rückte ebenfalls auf und musste sich gegen Sinan Karaaslan (E) entscheidend geschlagen geben.

66 kg A Gr.: (0 – 4) (2 – 16) Entgegen der Absprache erschien Marek Fijas (A) nicht zum Kampf, sodass Marco Schmidt (E) kampflos zum Sieger wurde.

86 kg Gr.: (0 – 1) (2 – 17) Christopher Allen (A) lieferte sich mit Malte Ziegler (E) einen engen Kampf. 40 Sekunden vor Ende des Kampfes errang der Gastringer die Führung und entschied somit den Kampf mit 1 zu 0 Mannschaftspunkten für sich.

66 kg B Fr.: (4 – 0) (6 – 17Da die Gäste diese Gewichtsklasse nicht besetzen konnten, gewann Vasile Fenesan (A) die Punkte kampflos.

75 kg B Fr.: (4 – 0) (10 – 17Michal Malkjewicz (A) besiegte Volker Sander (E) durch technische Überlegenheit.

75 kg A Gr.: (0 – 4) (10 – 21Im letzten Kampf des Abends konnte Andreas Duisenberg (A) gegen den körperlich überlegenen Kai Rachwalski (E) eine Niederlage durch technische Überlegenheit nicht abwenden.

Im nächsten Kampf treten wir auswärts beim TSV Benningen II an. Der Kampfbeginn wird am Sonntag den 23.11.2014 um 13:30 Uhr in der Gemeindehalle in Benningen (Langestr. 50, 71726 Benningen) sein.