Licht und Schatten am Doppel-Kampftag

am Samstag traten die Ringer vom TSV Asperg beim SV Fellbach an. In der Besetzung Marian und Timo Elke, Samuel Schifano, Vasile Fensesan, Pawet Zurawel, Andreas Duisenberg und Robin Schweda konnten die Ringer in der laufenden Saison den ersten Sieg für den TSV verbuchen. Hart umkämpft waren dabei insbesondere die Begegnungen zwischen Imran Alishbiev vom SV Fellbach gegen Pawet Zurawel und zwischen Eugen Göring vom SV Fellbach gegen Robin Schweda, die jedoch beide leider zugunsten des SV Fellbach ausgingen, die aber am Gesamtsieg für den TSV nichts mehr ändern konnten. Schade insbesondere die Niederlage von Robin Schweda, der in dem verbissen geführten Kampf in Führung liegend eine unerwartete Schulterniederlage hinnehmen musste.

Am Tag der Deutschen Einheit hatte man dann die Mannschaft der KG Stuttgart-Holzgerlingen II zu Gast. Leider konnte der TSV an diesem Tag nur eine ersatzgeschwächte Mannschaft aufbieten und musste gleich 3 Gewichtsklassen unbesetzt lassen. Diesen Nachteil konnte man auf der Matte nicht ausgleichen und eine deutliche Niederlage hinnehmen. Sehenswert waren die Begegnungen zwischen Pawet Zurawel vom TSV Asperg und Kasim Yörük von der KG und zwischen Robin Schweda vom TSV Asperg und Kevin Stribik von der KG, die leider beide nach unerwarteten Schultersiegen zu Gunsten der KG entschieden wurden. Seinen Kampf gegen Florian Frasch hingegen konnte Andreas Duisenberg vom TSV als verdienter Sieger mit 17:12 für sich entscheiden. Schade, denn bei voller Besetzung wäre auch hier ein Sieg für Asperg möglich gewesen.

Am kommenden Wochenende treten die Ringer dann in Schlichten an – auch hier sollte ein Sieg möglich sein.