Württembergische Judomeisterschaften U15

Am Samstag, den 8.2.2020 fuhren Andreas, Robin, Tobias (alle TSV Asperg) und Hannes (TV Möglingen) frühmorgens nach Heubach, um an den württembergischen Meisterschaften im Judo in der Altersklasse U15 teilzunehmen.

Nach dem obligatorischen Wiegen und der Einteilung in die Gewichtsklassen wuchs langsam die Anspannung, war es doch teilweise das erste größere Turnier für die Jungs. Die Nervosität war aber schlagartig vorbei, als es schließlich auf die Matte ging. Angefeuert von den Kameraden gaben die Kämpfer vollen Einsatz.

Bewundert wurden auch die aufgestellten Kameras für den Videobeweis, welcher im Judo bereits im Jugendbereich zum Einsatz kommt. Da können sich andere (Ball-)sportarten eine Scheibe davon abschneiden.

Judo ist ein Kampfsport mit Vollkontakt. So gab es außer Urkunden leider auch ein paar Blessuren. Am Ende freuten sich Andreas über den fünften und Tobias über den siebten Platz und alle gewannen an neuer Erfahrung.