Vier Siege und sechs Niederlagen

Für die aktiven Mannschaften war das Wochenende nicht erfolgreich. Sowohl die Männer 2 (28:31 gegen die HABO Bottwar SG 4) als auch die Männer 3 (26:27 gegen den TV Markgröningen) haben verloren.
Im Jugendbereich hatten die männliche B- und C-Jugend, sowie die weibliche C-Jugend den TSV Korntal zu Gast. Dabei konnten die Jungs Siege einfahren und die Mädels mussten sich geschlagen geben. Auch die weibliche D-Jugend konnte beim TV Aldingen nicht gewinnen. Zwei Siege und zwei Niederlagen gab es für die weibliche E-Jugend in Schwieberdingen.

Am Sonntagabend hatte die zweite Männermannschaft den Tabellensiebten HABO Bottwar SG 4 zu Gast in der Rundsporthalle. In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer eine Begegnung auf Augenhöhe. Mit 8:8 ging es in die letzten Minuten der ersten Halbzeit. Und die konnten die Gäste nutzen, um bis zur Pause auf 13:18 wegzuziehen. Diesen Rückstand konnten die Asperger im zweiten Durchgang nicht mehr aufholen und mussten sich mit 28:31 geschlagen geben.

Nach Markgröningen mussten die Männer 3 am Samstagabend reisen. Aber zunächst schien es, dass diese Reise nicht erfolgreich sein sollte. Über 4:2 und 8:3 erspielte sich der TV Markgröningen eine 15:9-Halbzeitführung. Aber die Asperger gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich Tor um Tor zurück. Tom Lauter glich das Spiel in der 58. Minute wieder aus, doch mit der Schlußsirene brachten die Markgröninger den Ball zum 27:26-Sieg im Asperger Tor unter.

Die männliche B-Jugend bleibt weiter Verfolger Nummer eins des Spitzenduos in der Bezirksliga. Gegen den TSV Korntal brachten die Asperger schnell drei Tore zwischen sich und den Gegner: 6:3 (9. Min). Diesen Vorsprung bauten sie bis zum Seitenwechsel auf 17:10 aus. Auch in Halbzeit zwei hatten die Gastgeber keine Probleme mehr und gewannen letztlich mit 33:18.

Auch die männliche C-Jugend empfing den TSV Korntal. Gegen die mit nur einem Auswechselspieler angereisten Korntaler setzten sich die Asperger von Beginn an ab. Zur Halbzeit stand ein 18:10 auf der Anzeigetafel. Nur noch acht Gegentore ließen die Hausherren dann in der zweiten Halbzeit zu und fuhren mit 37:18 den neunten Saisonsieg ein.

Das dritte Spiel an diesem Wochenende gegen den TSV Korntal bestritten die weiblichen C-Jugenden. Dabei empfingen die Aspergerinnen als Tabellenvierte den Siebten. Doch der Spielverlauf stellte die Tabellensituation auf den Kopf. Nach 20 Minuten befand sich das Team von Kerstin Bauer und Christina Thüsing mit 4:10 und zur Halbzeitpause mit 6:12 in Rückstand. Im weiteren Verlauf schaffte es Asperg nicht mehr heranzukommen. Mit 17:29 ging das Spiel an Korntal.

In Aldingen trat die weibliche D-Jugend am Sonntag an. Gegen die Tabellendritten musste der TSV von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Zur Halbzeit stand es bereits 16:8. Auch die zweiten 20 Minuten gingen klar an den TV Aldingen, der das Spiel mit 35:17 gewann.

Den ersten Spieltag im 6+1-Modus hatte die weibliche E-Jugend am Sonntag in Schwieberdingen. Nach dem Erfolg in den Koordinationsübungen gegen die Ditzingen konnten die Mädels auch im Handball gegen die TSF gewinnen. Gegen die beiden Mannschaften der gastgebenden HSG Strohgäu musste sich der TSV anschließend geschlagen geben.