Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Zwei Asperger Mannschaften sind am Sonntag in die Saison 2023/2024 gestartet. In Unterweissach musste die weibliche D-Jugend zunächst eine knappe Niederlage hinnehmen, ehe die zweite Frauenmannschaft ihr Spiel gewinnen konnte.

Die Frauen 2 haben ihren Saisonauftakt erfolgreich bestritten. Am Sonntagnachmittag waren sie bei der SG Weissach 2 zu Gast. Asperg legte von Beginn an den Grundstein für ein erfolgreiches Auftaktspiel. Nach acht Minuten stand es 0:5. Zur Halbzeit war der Vorsprung zwar auf drei Tore geschmolzen (10:13), doch im zweiten Durchgang konnte der TSV diesen wieder ausbauen und letztlich deutlich mit 32:19 gewinnen.

Für die weibliche D-Jugend hat es bei der JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal (HaRuWe) knapp nicht zu einem Sieg gereicht. Nach der 1:0-Führung geriet der TSV Asperg schnell in Rückstand. Zum Seitenwechsel war dieser auf drei Tore angewachsen: 14:11. Auch in Halbzeit zwei konnten die Aspergerinnen nicht mehr entscheidend herankommen. Am Ende stand eine 26:24-Niederlage auf der Anzeigetafel.