Heimsiege und Auswärtsniederlagen

So kann man das Wochenende der Asperger Jugendmannschaften zusammenfassen. Während die männliche A- und B-Jugenden ihre Heimspiele gegen Bottwar und Sulzbach-Murrhardt erfolgreich gestalten konnten, unterlag die weibliche B-Jugend in Korntal und die weibliche D-Jugend in Bietigheim. Zudem fuhr die männliche E-Jugend Siege und Niederlagen ein.

männliche A-Jugend - HABO Bottwar 33:32
Einen wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten hat die männliche A-Jugend eingefahren. Gegen HABO Bottwar setzten sich die Jungs von Patrick Faul knapp mit 33:32 durch. Danach sah es aber zunächst nicht aus. Asperg war schnell mit 0:2 in Rückstand und lief diesem lange Zeit hinterher. Die Hausherren konnten zwar immer wieder ausgleichen, doch diese Aufholjagden machten die Gäste mit schnellen Toren wieder zunichte. So war Asperg auch zur Halbzeit mit 15:17 hinten. Fünf Minuten dauerte es in Durchgang zwei bis die Asperger erneut ausgleichen konnten. Diesmal gelang anschließend auch die erste Führung in dieser Partie. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 28:28 wechselte die Führung stets hin und her, es konnte sich aber keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die Entscheidung fiel dann fünf Minuten vor dem Ende, als Asperg auf 31:29 davonzog. Die Gäste kamen zwar noch zum 33:32-Anschluß, was aber der letzte Treffer des Spiels war. Mit dem Sieg festigten die Asperger ihre Position im oberen Teil der Tabelle.

männliche B-Jugend - HSG Sulzbach-Murrhardt 33:12
Die männliche B-Jugend hatte im Heimspiel gegen Schlußlicht HSG Sulbach-Murrhardt überhaupt keine Probleme und feierte mit 33:12 den siebten Saisonsieg. Schnell wurde den Zuschauern klar, dass in diesem Spiel der Tabellenachte beim Zweiten antritt. Die Asperger Jungs ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Nach dem 2:2-Ausgleich zogen die Gastgeber innerhalb weniger Minuten auf 7:2 davon. Das 9:4 in der 17. Minute war das letzte Gegentor in der ersten Halbzeit, dass die Asperger zuließen. Bis zur Pause erhöhten sie auf 18:4. Das Spiel war entschieden. Im zweiten Durchgang ließ das Team von Christian Gerlach nichts mehr anbrennen, baute den Vorsprung immer weiter aus und gewann am Ende deutlich mit 33:12. Durch die Niederlage des TSV Korntal ist Asperg nun punktgleich mit dem Tabellenersten.

TSV Korntal - weibliche B-Jugend 24:7
Nichts zu holen gab es für die weibliche B-Jugend beim Auswärtsspiel in Korntal. Gegen den Tabellenführer mussten die Aspergerinnen eine 24:7-Schlappe hinnehmen. Korntal sorgte rasch für klare Verhältnisse und führte nach sechs Minuten mit 5:0. Erst nach gut zehn Minuten erzielten die Gäste den ersten Treffer zum 5:1. Mehr Tore gelangen den Aspergerinnen in Halbzeit eins auch nicht mehr. Mit 9:1 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei klappte das Asperger Spiel und das Toreschießen zwar deutlich besser, an der deutlichen Niederlage änderte dies aber nichts mehr. Nach 50 Minuten stand ein 24:7 auf der Anzeigetafel. Asperg bleibt damit weiter auf Platz vier der Bezirksklasse.

SG BBM Bietigheim - weibliche D-Jugend 21:12
Eine hohe Niederlage gab es auch für die weibliche D-Jugend. Bei der SG BBM Bietigheim unterlagen die Mädels mit 12:21. Die erste Halbzeit verlief noch recht ausgeglichen. Die Führung wechselte immer hin und her. Zur Pause schlug das Pendel in Richtung Bietigheim aus. Beim 9:7 war aber noch nichts entschieden. Die Entscheidung fiel dann in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, als sich die Gastgeberinnen auf 16:11 absetzen konnten. Asperg gelang es nicht mehr zurückzukommen, was am Ende eine 21:12-Niederlage zur Folge hatte.

TV Großsachsenheim - männliche E-Jugend 2:0, TV Großsachsenheim II - männliche E-Jugend 0:2, männliche E-Jugend - TV Aldingen 2:0, TV Tamm - männliche E-Jugend 2:0, männliche E-Jugend - TV Aldingen 0:2
Die männliche E-Jugend hat am vergangenen Sonntag ihre ersten drei Niederlagen einstecken müssen. Gegen Großsachsenheim I, Tamm und Aldingen hatten die Asperger Jungs das Nachsehen. Die Spiele gegen Großsachsenheim II und erneut Aldingen konnten sie hingegen gewinnen. Asperg rangiert damit dennoch auf dem guten zweiten Platz.