Derbysieg der Männer 2; Frauen 1 verlieren

Die erste Frauenmannschaft hat im dritten Spiel die erste Niederlage hinnehmen müssen: 27:30 gegen den TSV Wiernsheim. Mit 35:25 sicherte sich die zweite Männermannschaft am Samstagabend den Sieg im Nachbarschaftsduell gegen den TV Tamm. Die dritte Männermannschaft unterlag dem TV Markgröningen mit 29:35.
Auch das Rückspiel der männlichen A-Jugend gegen die JH Flein-Horkheim endete torreich. Diesmal mit 41:41. Während die männliche B-Jugend gegen die HSG Strohgäu mit 19:20 das Nachsehen hatte, fuhr die männliche C-Jugend gegen Strohgäu einen 26:22-Erfolg ein. Einen Sieg und eine Niederlage gab es gegen den TSV Bönnigheim. Die weibliche B-Jugend gewann mit 27:20 und die weibliche C-Jugend verlor mit 27:30. Erfolgreich war auch die weibliche D-Jugend. Sie gewann 21:18 gegen die HABO Bottwar SG 3. Mit einem Sieg ging die männliche E-Jugend aus ihrem Spieltag in Vaihingen.

Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn empfing die erste Frauenmannschaft am Samstag den TSV Wiernsheim in der Rundsporthalle. Asperg begann konzentriert und lag in der Anfangsviertelstunde stets in Führung. Nach 15 Minuten stand ein 10:7 auf der Anzeigetafel. Ein 1:5-Lauf zwischen der 21. und der 25. Minute brachte allerdings die Gäste in Führung. In die Pause ging es dann mit 15:15. Vier Wiernsheimer Tore direkt nach Wiederanpfiff brachten das Team von Matthias Marquart und Tim Reichert deutlich in Rückstand. Asperg schaffte es in der restlichen Spielzeit noch einmal auf ein Tor heranzukommen, am Ende stand aber mit 27:30 die erste Saisonniederlage fest.

Den Derbysieg gegen den TV Tamm fuhr die zweite Männermannschaft am Samstagabend ein. Asperg startete sehr gut und war in der elften Minute bereits mit fünf Toren in Front: 8:3. Um weitere drei Treffer bauten die Hausherren den Vorsprung bis zum Pausenstand von 19:11 weiter aus. Auch die zweite Halbzeit gestalteten die Asperger dominant und gewannen letztlich deutlich mit 35:25..

Die Männer 3 bleiben ohne Sieg in der neuen Saison. Gegen den TV Markgröningen verlief das Spiel bis zur 24. Minute ausgeglichen (13:13), ehe sich der TSV bis zum Seitenwechsel auf 17:14 absetzen konnte. Bis zur 47. Minute konnten die Asperger diese Führung halten, mussten anschließend aber einen 4:10-Lauf zum 29:35-Endstand hinnehmen.

Im Hinspiel vor einer Woche unterlag die männliche A-Jugend gegen JH Flein-Horkheim mit 50:40. Ähnlich torreich endet das Rückspiel am Samstag. Zunächst konnten sich die Gäste absetzen und mit einer 24:18-Führung in die Pause gehen. Asperg gab aber nicht auf und kämpfte sich bis zur 50. Minute auf 35:35 heran. Auch am Ende stand mit 41:41 ein Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Die männliche B-Jugend hatte die HSG Strohgäu zu Gast und konnte sich zunächst in Führung setzen. In die Pause ging es aber mit einem 9:9. Auch in Durchgang zwei blieb es spannend. Mit dem besseren Ende für die HSG Strohgäu. Kurz vor dem Spielende gelang den Gästen der 20:19-Siegtreffer.

Den ersten Saisonsieg fuhr die weibliche B-Jugend ein. Gegen den TSV Bönnigheim konnte sich bis zur 15. Minute kein Team absetzen. Anschließend gelangen dem TSV vier Tore in Folge und man ging mit einer 11:8-Führung in die zweite Halbzeit. Dort konnte sich die Truppe von Tobias Fischer Tor um Tor absetzen und gewannen letztlich mit 27:20.

Auch die männliche C-Jugend hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Gegen die HSG Strohgäu führten die Asperger in den ersten 25 Minuten teilweise mit 3 Toren, zur Pause war es aber nur noch ein Treffer Unterschied: 10:9. Nach Wiederanpfiff ließen die Hausherren aber nichts mehr anbrennen und gewannen mit 26:22.

Die weibliche C-Jugend startete gegen Bönnigheim sehr gut ins Spiel, führte zur Pause mit 17:14. In Halbzeit zwei gelang dann aber nicht mehr so viel. In der 35. Minute war das Spiel wieder ausgeglichen und nach 50 Minuten mussten sich die Aspergerinnen mit 27:30 geschlagen geben.

Für die weibliche D-Jugend stand das Heimspiel gegen die HABO Bottwar SG 3 an. Von Beginn an hatten die Asperger Mädels das Spiel im Griff und gingen mit einer 8:6-Führung in die Kabine. Kurz vor dem Ende konnten die Gäste zwar in Führung gehen, mit drei Treffern in Serie stellte der TSV den 21:18-Endstand her.