C und D-Jugend beim Turnier in Pflugfelden im Einsatz

Am Sonntag, dem 10.07.2022 waren die beiden Mannschaften der C und D-Jugend beim Rasenturnier in Pflugfelden am Start.

Für die C-Jugend begann das Turnier schon um 10:00 mit der Partie gegen Bönnigheim. Die für uns bis dato unbekannte Mannschaft war kein Gradmesser, sodass am Ende ein souveräner 17:3 Sieg zu Buche stand. Nach nur einem Spiel Pause mußte man gegen die zweite Mannschaft aus Ludwigsburg antreten. Hier wurde unsere Mannschaft richtig gefordert und es war eng bis zum Schluß. Am Ende konnte unsere Mannschaft mit 8:7 gewinnen.
Danach durfte die D-Jugend ins Turnier starten. Gegner war auch hier Ludwigsburg II. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten unsere Mannschaft davonziehen und einen sicheren 20:6-Sieg feiern.
Direkt am Anschluß spielte schon wieder die C-Jugend gegen unseren Nachbarn aus Möglingen. Die einseitige Partie endete mit 16:4 für unsere Jungs.
Dann stand das zweite Spiel der D-Jugend an. Gegner war hier die Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen. Die Mannschaft aus der Nähe von Aalen war leider zu stark für unsere Jungs, sodass es eine klare Niederlage gab.
Im dritten Spiel mußte man dann noch gegen HABO I antreten. Auch hier stand unsere Mannschaft auf verlorenem Posten und so musste man auch hier eine deutliche Niederlage einstecken. Dadurch schied unsere D-Jugend aus dem Turnier aus.
Die C-Jugend hatte ihr letztes Spiel gegen Weilimdorf/Feuerbach I. In dem sehr engen Spiel konnte sich keine Mannschaft absetzen und so trennte man sich am Ende unentschieden. Dies bedeute den Gruppensieg und damit den Einzug ins Halbfinale.
Hier traf man auf die französische Mannschaft aus Ascap. Diese Mannschaft war körperlich überlegen und man merkte unseren Jungs auch den langen Tag an. Die energischen Durchbrüche der Franzosen konnten unsere Jungs nicht verhindern, sodass am Ende leider eine deutliche Niederlage die logische Konsequenz war.
Dadurch war man im kleinen Finale um den dritten Platz. Hier war wieder Ludwigsburg II unser Gegner. Unsere Jungs mobilisierten nochmals ihre letzten Kräfte und boten einen großen Fight. Dies wurde dann auch mit den 12:7 Sieg und dem 3ten Platz belohnt.

Für die C-Jugend spielten: Aaron Wohland (im Tor), Lukas Bender, Niklas Baur, Flynn Härter, Lasse Wörn, Mika Wörn, Noah Brand, Kilian Köhne, Jonas Vogel
Für die D-Jugend spielten: Aaron Wohland (im Tor), Jonas Vogel, Salomon Warth, Geonho An, Daniel Gomes-Dias, Tobias Opferkuch, Augustin Patzig, Gabriel von Dirke, Domenik Jehmlich, Moritz Straub, Leander Fischer