SPORTABZEICHEN 2023

Unser Sportabzeichentreff 2023 fand am Dienstag, dem 23. Januar 2024 ab 17:30 Uhr seinen Abschluss in der TSV-Gaststätte Emy`s. An diesem Abend durften 92 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ihre angestrebten, wohlverdienten Sportabzeichen und Urkunden entgegennehmen. Die einen zum ersten Mal, andere schon zum weit über 30. Mal! Sehr erfreulich war, dass im vergangenen Jahr 24 Kinder und Jugendliche und acht Familien das Sportabzeichen abgelegt haben. Um ein Familiensportabzeichen zu erhalten, sind mindestens drei Teilnehmer aus mindestens zwei Generationen erforderlich.

Die beiden ehrenamtlichen Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen Melanie Weißert und Robert Bischoff nahmen die Verleihung vor. Sie würdigten die erbrachten Leistungen, den Trainingsfleiß und die Begeisterung mit der alle, besonders auch die Jugendlichen, bei der Sache waren.
Von Mitte Mai bis Ende September wurde an jedem Montagabend im Stadion und während der Saison an manchem Samstag und Sonntag im Freibad trainiert, getestet und abgenommen. Seit 2013 gibt es beim Sportabzeichen, je nach erreichter Leistung, die Abstufungen Bronze, Silber und Gold und jeder versucht natürlich die Anforderungen für Gold zu erfüllen!

Die beiden ehrenamtlichen Prüfer wurden über die Saison tatkräftig unterstützt von Albrecht Thear (auch mit Lizenz) und Helmut Lewetz. Die Abnahmen für die Freiwillige Feuerwehr Asperg übernahm Fritz Loimayr.

Bei Fragen zum Sportabzeichen stehen wir gerne zur Verfügung: Melanie Weißert  07141- 4871975, Robert Bischoff  07141- 664796

Die Absolventen 2023 geordnet nach Anzahl der bisherigen Prüfungen:
1: Larissa Hiel, Fabian Reich
2: Kilian Epple, Felix Haas, Merle Kohler, Aurelius Schubert, Joana Schubert, Maya Wolf
3: Lina Haas, Finnian Stützel, Valesca Stützel
4: Abigail Swoboda
5: Noah Brand, Ronja Brand, Tabea Brand, Tim Swoboda, Jonas Vogel
6: Lilly Schubert
7: Bennet Wirsich
8: Linus Sander
9: Robert Töpfer, Milena Wirsich
11: Louisa Jäger, Emelie Wirsich