46 erfolgreiche Sportler und 82 langjährige Mitglieder geehrt

Volles Haus am vergangenen Sonntag im TSV-Vereinsheim. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des TSV Asperg trafen sich zur Ehrungsmatinee 2023. Auch Bürgermeister Eiberger war zu Gast.

Insgesamt 63 Sportlerinnen und Sportler sowie langjährige Mitglieder waren eingeladen. Und ein Großteil davon folgte dieser Einladung und fand sich am Sonntag, dem 16.07.2023 um 11 Uhr in der TSV-Vereinsgaststätte ein. TSV-Vorsitzender Uli Meyer begrüßte neben den zu Ehrenden auch den Asperger Bürgermeister Christian Eiberger. Er brachte die Anwesenden in seiner Ansprache auf den neuesten Stand in den Themen Nutzung der Stadthalle und Neubau einer Sporthalle. In der Stadthalle hat der Rückbau der Geflüchteten-Unterkunft begonnen. Sobald die letzten Flüchtlinge ausgezogen sind, wird die Stadtverwaltung den Parkettboden prüfen und die Stadthalle wieder für den Vereinssport freigeben. Länger dauern wird es mit dem Neubau einer Sporthalle, für den das Planungsverfahren nun begonnen hat. Eiberger gab den Zeitraum, bis eine neue Halle stehen wird, mit mindestens 2,5 bis 3,5 Jahre an.
Uli Meyer ging im Anschluß - zusammen mit Patrick Feghelm, dem stv. Vorsitzenden Sport und Jugend – zum eigentlichen Grund der Veranstaltung über. Abteilungsweise wurden die 12 erfolgreichen Einzelsportlerinnen und -sportler und zwei Mannschaften aufgerufen. Der Leichtathlet Rafael Majer, die Judokas Ronja Müller und Peter Martin, aus der Turnabteilung Polly Irmely Härter, Luana Dzelalija, Jule Kratt, Eva Küper, Lilly Wippermann, Liana Braininger, Niklas Häußler, Simon Knapp und der Ringer Paul Gutbrod holten sich genauso eine Urkunde und eine TSV-Trinkflasche ab, wie die dritte Männermannschaft und die gemischte D-Jugend der Handballabteilung.

Besonders stolz ist der Vorstand auf langjährige treue Mitglieder. Auch in diesem Jahr wurden 17 Jubilare zur Ehrungsmatinee eingeladen. Die Urkunden für 10 und 25 Jahre Mitgliedschaft wurden wieder per Post zugestellt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden Armin Benz, Harry Krumma, Elke Layher, Ulrich Meyer, Christa Santi, Elisabeth Scharpfenecker und Otto Tröster. 55 Jahre Mitglied im TSV sind Erika Bauer, Jörg Göggelmann, Werner Kalmbach, Friedrich Kummer, Paul Kummer, Roland Matzeit. Die Mitgliedschaft von Georg Fischer, Ulrich Fischer, Wilhelm Kindla dauert nochmal fünf Jahre länger. Bernd Kammerer kann sogar auf sieben Jahrzehnte TSV-Mitgliedschaft zurückblicken.

Geehrt wurden:
Als erfolgreiche Sportler
Leichtathletik     Rafael Majer
Judo     Ronja Müller, Peter Martin
Turnen     Polly Irmely Härter, Luana Dzelalija, Jule Kratt, Eva Küper, Lilly Wippermann, Liana Braininger, Niklas Häußler, Simon Knapp
Ringen     Paul Gutbrod
Handball     Männer 3 (Meister Kreisliga C und Aufsteiger): Nick Altrieth, Benjamin Brukner, Tobias Fischer, Fabian Gantert, Ivan Maljevac, Laurin Fritz, Bennett Richter, Marc Schmitz, Lennart Krahl, Alexander Streff, Tom Lauter, Marius Schwinghammer, Anton Nehring, Luis Ehmke, Finn Pechmann, Moritz Keck, Florian Pesch, Sebastian Margraf, Louis Maurer, Pascal Tobler
gemischte D-Jugend (Meister Kreisliga A): Jonas Vogel, Aaron Wohland, Salomon Warth, Geonho An, Daniel Gomes Dias, Luca Miksch, Tobias Opferkuch, Tom Küper, Augustin Patzig, Gabriel von Dirke, Dominik Jehmlich, Moritz Straub, Benno Brause, Benedikt Koch, Leander Fischer, Arthur Köhler, Kirill Donskov, Erwin Burkhardt, Edgar Vogel

Für langjährige Mitgliedschaft
40 Jahre: Armin Benz, Harry Krumma, Elke Layher, Ulrich Meyer, Christa Santi, Elisabeth Scharpfenecker, Otto Tröster
55 Jahre: Erika Bauer, Jörg Göggelmann, Werner Kalmbach, Friedrich Kummer, Paul Kummer, Roland Matzeit
60 Jahre: Georg Fischer, Ulrich Fischer, Wilhelm Kindla
70 Jahre: Bernd Kammerer

Außerdem haben 65 Mitglieder ihre Urkunde für 10 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaft im TSV Asperg per Post erhalten.
25 Jahre: Christopher Allen, Felix Böhmler, Michael Durben, Rüdiger Gliem, Radu Hohberg, Reinhold Junginger, Luca Kühn, Tanja Last, Günter Leyh, Tina Leyh, Bärbel Schulze, Rainer Schulze, Andrea Smida, Thomas Stierle
10 Jahre: Mustafacan Akyüz, Celine Bangerter, Bastian Barth, Maximilian Barz, Noah Noel Casset, Larissa Glowka, Daniel Gomes Dias, Avinash Hebbali, Marita Heißwolf, Marcel Hess, Finja Hilf, Ian Kayne Höhla, David Hollbach, Simon Hollbach, Simone Ieva, Paulina Köppen, Lilly Kozelsky, Robin Kozelsky, Hannah Kube, Jakob Kube, Joscha Lämmle, Moritz Leinauer, Michael Löckle, Timon Maier, Max Mayer, Afroditi Morali-Kouteliani, Daniel Müller, Regina Müller, Stefan Ociepka, Paul Oexle, Tobias Opferkuch, Eva Petermeise, Tim Petermeise, Maja Pran, Linus Reitz, Sascha Rode, Alexander Scheer, Nathan Ruben Schmidt, Maximilian Schock, Johannes Schönhofen, Leoni Schwarz, Timo Seitz, Miriam Jennifer Siedschlag, Lea Steinke, David Stockmann, Tamina Störzer, Clemens Streich, Hilde Tröscher, Victoria Weissert, Tim Weißhaupt, Rene Zondler