Niederlagen am Donnerstag, Siege am Sonntag

Bereits am Donnerstagabend fanden die ersten beiden Spiele des Wochenendes statt. Während sich die männliche D-Jugend dem HC Oppenweiler/Backnang mit 19:34 geschlagen geben musste, unterlagen die Männer 3 dem TSV Bönnigheim 3 mit 26:35. Erfolgreicher waren die Mannschaften, die am Sonntag nach dem Schnee-Ball bei den TSF Ditzingen ranmussten. Die männliche C-Jugend gewann mit 33:22 und die weibliche C-Jugend mit 28:20.

Für die dritte Männermannschaft begann der Februar nicht nach Wunsch. Mit dem TSV Bönnigheim 3 war am Donnerstagabend der Tabellenfünfte zu Gast in der Rundsporthalle. Den Hausherren gelang der erste Treffer, die nächsten sechs Tore erzielten jedoch die Bönnigheimer. Aber Asperg schlug zurück und ging mit einem 12:13-Rückstand in die Pause. Auch in Durchgang zwei konnten sich die Gäste schnell absetzen und diesmal kamen die Asperger nicht wieder heran. Im Gegenteil. Am Ende stand mit 26:35 eine deutliche Niederlage.

Die männliche C-Jugend kann den Anschluß an die ersten drei Tabellenplätze halten. Bei den TSF Ditzingen sahen die Zuschauer bis zum 8:10 in der 17. Minute eine ausgeglichene Partie. Erst danach konnten sich die Asperger weiter absetzen und gingen mit einer 16:12-Führung in die Kabine. In den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung im Spiel. Der TSV setzte sich auf 15:25 ab. Bis zum Ende konnte der Vorsprung nochmal um einen Treffer erhöht werden: 22:33.

Auch die C-Jugend-Mädels mussten am Sonntag nach Ditzingen reisen. Dort kamen sie sehr gut ins Spiel: 2:7 nach zehn Minuten. Näher als zwei Tore ließen sie die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit nicht mehr herankommen und so stand nach 25 Minuten ein 11:15 auf der Anzeigetafel in der Sporthalle Glemsaue. Und auch im zweiten Durchgang ließ das Team von Kerstin Bauer und Christina Thüsing nichts mehr anbrennen. In der 41. Minute war der TSV beim 16:26 mit zehn Toren in Führung und am Ende beim 20:28 mit acht Toren.

Am Donnerstagabend musste vor der Dritten bereits die männliche D-Jugend antreten. Die Jungs hatten den HC Oppenweiler/Backnang zu Gast und konnten mit dem Tabellenfünften zunächst gut mithalten: 5:6 nach zehn Minuten. Zur Pause waren es dann aber schon fünf Treffer Unterschied: 9:14. In der zweiten Halbzeit mussten die Asperger dann abreißen lassen und unterlagen letztlich mit 19:34.