Erneut über 50 Tore der männlichen A-Jugend

Für die zweite Frauenmannschaft endete die Fahrt zur HSG Leudelsbach mit einer 27:30-Niederlage. Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer beim Spiel der männlichen A-Jugend beim HC Metter-Enz. Asperg gewann mit 51:21. Die weibliche B hingegen musste sich in Großsachsenheim mit 35:22 geschlagen geben. Bei der SG Heuchelberg 2 konnte sich die männliche C-Jugend mit 46:13 den fünften Sieg im fünften Spiel sichern. Während die gemischte D2 mit 38:11 bei der HSG Strohgäu unterlag, hat die weibliche D-Jugend beim HC Metter-Enz 2 mit 27:12 gewonnen.

Das dritte Auswärtsspiel in Folge hatte die zweite Frauenmannschaft am Samstagabend bei der HSG Leudelsbach. Nach dem Sieg der Männer 1 wurden auch die Frauen 2 in Möglingen von zahlreichen TSV-Fans unterstützt. Beide Teams kamen gut ins Spiel, nach dreieinhalb Minuten standen bereits sechs Tore auf der Anzeigetafel (3:3). Bis zum 8:7 nach 20 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen, doch bis zur Pause mussten die Aspergerinnen einen 14:11-Rückstand hinnehmen.
In den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff vergrößerte sich dieser auf sechs Tore (22:16). Doch Asperg gab sich noch nicht geschlagen und machte das Spiel mit vier Toren in Serie wieder spannend. Aber Leudelsbach schlug mit einem 3:0-Lauf zurück (25:20, 49. Min). Von diesem Rückschlag konnten sich die Aspergerinnen nicht mehr erholen und unterlagen letztlich mit 30:27.  

Mit 4:2 Punkten ist die männliche A-Jugend am Samstag zum HC Metter-Enz gefahren. Dort erwischten die Hausherren den besseren Start und setzten sich bis zur 12. Minute mit 9:5 ab. Mit einem 6:1-Lauf übernahmen die Asperger im Anschluss aber die Führung und bauten den Vorsprung bis zur Pause bereits auf 22:12 aus.
Spätestens beim 15:30 in der 38. Minute war das Spiel zugunsten der Asperger entschieden. Dennoch ließen die Gäste nicht nach und feierten mit 51:21 den nächsten sehr deutlichen Sieg. Mit 6:2 Zählern übernehmen sie zunächst die Tabellenführung.

Auch die weibliche B-Jugend musste beim HC Metter-Enz antreten. In der Großsachsenheimer Sporthalle konnten die Aspergerinnen nur in der Anfangsphase mithalten. Nach dem 4:4 setzten sich die Gastgeberinnen immer weiter ab und so ging der TSV mit einem 11:17-Rückstand in die Kabine.
Im zweiten Durchgang schafften es die TSV-Mädels nicht mehr näher heranzukommen. Im Gegenteil, der Rückstand erhöhte sich bis zum Ende auf 35:22.

Als souveräner Spitzenreiter ging es für die männliche C-Jugend am Sonntag zur noch sieglosen SG Heuchelberg 2. Und die Asperger wurden direkt von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach zehn Minuten waren sie mit 8:1 in Front, zur Halbzeitpause mit 23:3.
Auch die zweite Halbzeit ging ganz klar an die Asperger, die das Spiel letztlich mit 46:13 gewinnen und ihre Bilanz auf 10:0 Punkte ausbauen.

Für die gemischte D2 stand das Auswärtsspiel bei der HSG Strohgäu an. Gegen den Tabellenführer waren die Asperger schnell weit im Rückstand. Über 5:1 und 9:2 stand zur Pause ein 18:3 auf der Anzeigetafel.
Mit acht Toren konnte der TSV seine Torausbeute in Halbzeit zwei zwar deutlich ausbauen, an der deutlichen Niederlage änderte dies aber nichts mehr. Endstand: 38:11.

Den ersten Saisonsieg konnte die weibliche D-Jugend beim HC Metter-Enz 2 einfahren. Bereits nach elf Minuten war eine Vorentscheidung gefallen (0:8). Der Vorsprung hielt sich bis zum Seitenwechsel konstant: 5:12.
Im Lauf der zweiten Halbzeit zogen die Aspergerinnen dann immer weiter davon und können sich am Ende mit 27:12 durchsetzen.