Souveräner 3:0-Erfolg beim Verfolger TSV Flacht II

Eine von zwei Mannschaften, die uns im Aufstiegsrennen noch gefährlich werden können. Trainer Holger L. musste kurzfristig auf Stürmer Bilall G. verzichten, da dieser wegen der Geburt seines Sohnes kurzfristig absagen musste.

Das Spiel fand bei bestem Wetter, aber fast schon zu heißen Temperaturen statt.

Unsere Männer erwarteten einen engagierten und mutig spielenden TSV Flacht, der rund 60 seiner 80 Tore auf der heimischen Platzanlage erzielt hatte. Dementsprechend forderte Trainer Holger L. eine konzentrierte und engagierte eigene Leistung, um entsprechend dagegenhalten zu können.

Doch es sollte anders kommen als gedacht. Unsere Männer übernahmen direkt von Beginn an die Initiative und waren direkt zu Beginn die stärkere Mannschaft. In der 7. Minute wurde ein Tor unserer Männer wegen vermeintlicher Abseitsstellung nach einem Freistoß nicht anerkannt, wobei Tim E. eindeutig nicht drin stand. Letztlich ließen sich unsere Männer jedoch nicht davon abbringen und zeigten eine tolle Einstellung. Man war immer präsent, gefühlt in vier von fünf Zweikämpfen Sieger und war trotz Hitze läuferisch gut dabei. Die Flachter versuchten es meist mit langen Bällen, doch unsere Abwehr stand bombensicher und Keeper Mike E. war kaum gefordert. In der 19. Minute verletzte sich dann der FlachterSpielmacher nach einem unglücklichen Kopfballduell so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. An dieser Stelle auch von uns alles Gute und schnelle Genesung. Unsere Männer versuchten nun die scheinbar vorhandene Unsicherheit der Flachter auszunutzen und weiter Druck auf das Flachter Tor zu machen. In der 28. Minute gab es dann eine Ecke für unsere Männer. Can C. führte diese kurz auf Fabio M. aus, dieser lief in den Strafraum wurde dort gefällt und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als Elfmeter zu pfeifen. Marvin K. lief zu seinem schlechtesten Elfmeter der Saison an, verwandelte aber dennoch zur glücklichen (eben wie der Elfmeter geschossen wurde) aber verdienten 1:0-Führung für unsere Männer. Mit dieser Führung spielte es sich nun natürlich noch etwas sicherer und auch wenn es keine Vielzahl an guten Torchancen gab, wurde die Führung von Minute zu Minute verdienter. In der 44. Minute gab es dann eine super Kombination unserer Stürmer Flamur G. und Fabio M. zu bestaunen. Letzterer sie den mitgelaufenen Florian L. und dieser musste den Ball eigentlich nur noch einschieben, doch er machte die Rechnung ohne dem Verteidiger in seinem Rücken. Dieser grätschte den Ball noch sensationell von der Linie und so ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es dann keine zwei Minuten und Fabio M. erhöhte nach einer erneut sehr tollen Kombination auf 2:0 für unsere Männer. Damit wurde recht schnell das umgesetzt, was man sich in der Halbzeitpause vorgenommen hatte. Jetzt konnte man recht sicher und etwas ruhiger spielen und auch bei 30 Grad den Ball und Gegner laufen lassen. Im Verlauf der 2. Halbzeit gab es noch einige tolle Chancen für unsere Männer und auch die Männer aus Flacht hatten zum Ende hin, die ein oder andere Torchance, die jedoch nie wirklich gefährlich waren bis auf die Chance in der 82. Minute als ein Flachter Spieler mal über die linke Seite in den Strafraum eingedrungen ist, einen Rückpass an den Fünfmeterraum spielte, wo eine Flachter Spieler aus gut sieben Meter den Ball gut einen Meter über das Tor schoss. Wäre dieser Ball rein gegangen wäre es wohl noch einmal sehr eng geworden, aber so war spätestens danach klar, dass das Spiel zu unseren Gunsten lief. Als dann Jovita O. in der 89. Minute auch noch das 3:0 für unsere Männer erzielte war der Erfolg, den so deutlich wohl niemand erwartet hätte und der auch in dieser Höhe absolut verdient war, in trockenen Tüchern.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei den Flachtern für ein absolut faires Spiel und einer tollen Atmosphäre bei einem so brisanten Duell bedanken. Das erlebt man auch nicht immer und gehört deshalb auch mal positiv erwähnt.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten unsere Männer erneut auswärts. Am kommenden Sonntag müssen Sie bei der Zweitvertretung der SpVgg Renningen antreten. Das Spiel beginnt um 12:45 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für den TSV Asperg im Einsatz:

Mike Ebert, Viktor Kusnezow, Jannik Offenbächer, Florian Leidl, Claudio Völlm, Marvin Kühn, Fabio MalzoniTim Eichinger, Can Copur, Predrag Bircakovic, Flamur Gjinovci, Jovita Obi, Luca Kühn