Der TSV ist zurück in der Kreisliga A!!

Die Vorzeichen waren klar. Bei einem Sieg wäre der Aufstieg besiegelt. Bei bestem Wetter und optimalen Platzverhältnissen waren unsere Männer hochmotiviert und voll fokussiert, dass Spiel schnell in die richtige Bahn zu lenken.

Das Spiel begann und man merkte schnell, dass unsere Männer früh ein Tor erzielen wollen. Man drückte die Möglinger weit in die eigene Hälfte hinein und zog schnell eine Art Powerplay auf. B. Gjinovci scheiterte in der 3. Minute noch knapp, doch in der 6. Minute brachte uns F. Malzoni mit einem satten Flachschuss mit 1:0 in Führung. Danach ging es weiter nur in eine Richtung, doch beste Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Unsere Männer ließen sich davon jedoch nicht entmutigen und machten immer weiter. L. Kühn erhöhte in der 15. Minute auf 2:0 und somit war schnell klar, dass heute der Aufstieg gelingen könnte. Den von Möglinger Seite kam kaum Gegenwehr und unsere Männer waren die weiterhin klar bestimmende Mannschaft und das ließ sich dann auch im Ergebnis nieder. Bis zur Halbzeit führte unsere Mannschaft durch zwei weiteren Treffern von F. Malzoni mit 4:0 und die Gewissheit, dass der Aufstieg endlich gelingt war da.
Die Zuschauer, zu denen auch der Bürgermeister Christian Eiberger, gehörte, konnte mit dem Spiel bis dato eigentlich zufrieden sein, doch die zweite Hälfte sollte noch eine fußballerische Steigerung sehen. Waren die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte noch mit einem Abtasten geprägt, schalteten unsere Männer trotz Vorfreude auf die anstehende Meisterfeier nochmal zwei Gänge höher und spielten sich in einen „Meisterschaftsrausch“. In der 52. Minute erhöhte B. Gjinovci auf 5:0 und erzielte so seinen Saisontreffer Nummer 28. Sieben Minute später erzielte C. Copur das 6:0 und machte das halbe Dutzend voll. Diese sieben Minuten waren is zum Ende des Spiels die längste Phase in der unsere Männer bis zum Spielende kein Tor mehr erzielen sollte, denn danach war der Widerstand der Möglinger endgültig gebrochen und durch weitere Treffer von F. Gjinovci, T. Eichinger (2) und drei weiteren Treffern von B. Gjinovci, der somit die 30-Tore-Marke knackte, endete das Spiel mit 12:0 und die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg war endlich besiegelt.
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel, die Erleichterung und die Ausgelassenheit riesengroß und man feierte Stundenlang an der Platzanlage. Man war sich sicher und auch einig, dass die beste Mannschaft der Kreisliga B5 verdient aufgestiegen war. Unsere Männer waren in den entscheidenden Spielen voll fokussiert und ließen sich auch durch Rückstände in Spitzenspielen oder durch Verletzungen einzelner Spieler nicht aus der Ruhe bringen.

Die Feierlichkeiten dauerten den ganzen Tag an und als Höhepunkt hatte der letztjährige Trainer und mittlerweile als Sportdirektor tätige Holger Bier eine Lichtshow als Überraschung parat.

Dennoch wäre die Meisterschaft ohne eine Vielzahl von Leuten, die auch teilweise im Hintergrund agierten oder aber auch zum Trainer- und Betreuerteam gehörten nicht möglich gewesen und deshalb möchte sich der TSV Asperg auch bei diesen Personen namentlich bedanken:

Holger Lorenschat (Trainer der Aufstiegsmannschaft und somit Vater des Erfolgs), Uwe Festag (Trainer der 1. Mannschaft, der uns mit Spielern auch teilweise kurzfristig unterstützte), Claudia Stadler (unsere Frau für alle medizinischen Fälle, ohne sie wären unsere Männer nie so fit gewesen wie sie waren), Matthias „Atschi“ Gutmann („El Presidente“ und der Mann der Finanzen), Roland „Role“ Kühn (bis Ende der Hinrunde 2. Abteilungsleiter und wichtiger Ansprechpartner sowie Sponsor), Holger Bier (Sportdirektor, 2. Abteilungsleiter und zuständiger für die homogene Kaderzusammenstellung), Ralf Neff (langjähriger Platzwart und die Hilfsbereitschaft in Person), Kevin Seidt (Spieler 2. Mannschaft und Zuständiger für die Internetpräsenz des Vereins) und Dennis Gerard (Spielleiter und Stadionsprecher).

Danke, dass es Euch gibt. Wir hoffen auf eine erfolgreiche neue Saison und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Bei diesem Spiel im Kader des TSV Asperg II:

Dennis Vorbusch, Tim Eichinger, Viktor Kusnezow, Marvin Kühn, Claudio Völlm, Luca Kühn, Fabio Malzoni, Can Copur, Florian Leidl, Predrag Bircakovic, Bilall Gjinovci, Matthias Binder, Philipp Klumpp, Flamur Gjinovci