4:3-Zittersieg über den TSC Kornwestheim

Das Hinspiel wurde nach ordentlicher Leistung mit 5:0 gewonnen und man wollte nach dem Sieg gegen Friolzheim (4:0) den zweiten 3er in der Rückrunde einfahren, um weiter ein heißer Anwärter auf den Aufstiegsplatz zu sein.

Die Wetterbedingungen waren bestens. 22 Grad bei strahlend blauem Himmel.

Das Spiel begann und unsere Männer waren direkt die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 7. Minute erzielte Bilall G. den 1:0-Führungstreffer für unsere Männer. In der Folgezeit wurden beste Möglichkeiten auf eine höhere Führung vergeben. Claudio V., Flamur G., Marvin K. per Fernschuss oder auch Joniva O. vergaben aus aussichtsreichen Positionen teils gute Chancen. In der 33. Minute erzielte dann Predrag B. das vermeintliche 2:0, doch der Schiedsrichter gab den Kopfballtreffer nach einer Abseitsposition nach einer Ecke nicht. Die Kornwestheimer versuchten es meistens mit langen Bällen fanden aber gegen unsere gut gestaffelte Abwehr im ersten Durchgang kein Durchkommen. Dennoch wurden die Kornwestheimer mit zunehmender Spieldauer immer besser. Das dann doch zählende 2:0 in der ersten Minute der Nachspielzeit durch erneut Bilall G. brachte uns eine nicht unverdiente 2:0-Pausenführung ein.

Als Bilall G. in der 49. Minute auch das 3:0 für unsere Männer erzielte schien das spiel gelaufen zu sein, so dachte man, aber weit gefällt. Die Kornwestheimer waren in der zweiten Hälfte deutlich stärker und kamen in der 54. Minute auf 1:3 heran. Doch unser Mann des Spiels, Bilall G., erzielte nur eine Minute später seinen vierten Treffer zur 4:1-Führung. Was dann in den folgenden fünf Minuten an Fehlern gemacht wurde, wurde so fast in der gesamten Vorrunde insgesamt nicht gemacht. Erneut nur eine Minute nach dem 4:1, fiel durch ein Absprachefehler zwischen Kapitän Jannik O. und Torhüter Mike E. ein kurioses Eigentor. Jannik O. wollte auf Mike E. Zurückköpfen, doch dieser war aus seinem Tor geeilt und so landete der Kopfball im eigenen Tor. Die Kornwestheimer witterten nun wieder Morgenluft und kamen nur weitere vier Minuten später durch einen vermeitbaren, aber durchaus berechtigten Elfmeter auf 3:4 heran. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide. Unsere Männer wollten den Bock wieder umstoßen, doch auch jetzt wurden gute Chancen vergeben. Auch die Kornwestheimer spielten nun weiter mit und drängten auf den Ausgleich. Nennenswerte Chancen konnten diese sich aber nicht mehr erarbeiten und so endete das Spiel glücklich, aber nicht unverdient mit einem 4:3 für unsere Männer.

Dennoch benötigt es eine deutliche Leistungssteigerung, wenn man die kommenden Aufgaben erfolgreich bestreiten möchte. Mit einer solchen Leistung wie in Halbzeit zwei, wird man nicht mehr viele Spiele gewinnen.

Was man aber sagen muss, ist, dass in der Vergangenheit solche Spiele noch verloren gingen bzw. zumindest nicht gewonnen wurden und zumindest das kann man durchaus positiv sehen, dass man nun solche Spiele dennoch als Sieger beendet. Dennoch ist es ganz dünnes Eis.

Am Sonntag empfangen unsere Männer dann um 13:00 Uhr die TSV Weissach, die uns im Hinspiel beim 2:4 die bis dato einzige Niederlage der Saison beschert haben. Hier wird es also ähnlich spannend und der TSV Asperg freut sich bei der Revanche auf zahlreiche Unterstützung.

Nach den Vorkommnissen im Hinspiel (drei Gelb-Rote-Karten für den TSV Asperg) sind unsere Männer sicher heiß und brennen darauf, das Hinspielergebnis vergessen zu lassen.

Für den TSV Asperg im Einsatz:

Mike Ebert, Jannik Offenbächer, Tim Eichinger, Claudio Völlm, Marvin Kühn, Jovita Obi, Fabio Simone, Florian Leidl, Predrag Bircakovic, Bilall Gjinovci, Flamur Gjinovci, Dennis Vorbusch, Steve Müller, Luca Kühn, Viktor Kusnezow