Nachtrag: Bahneröffnungen 2019 - Jugend U12 - Kreismeisterschaft Langstaffeln
Am 28. April wurden wieder die Bahneröffnungen der Altersklasse Jugend U12 und die Kreismeisterschaften der Langstaffeln im Stadion im Osterholz ausgetragen. 
Der Termin am Ende der Ferienzeit reduzierte das Teilnehmerfeld im Vergleich zum Vorjahr deutlich.
Bei etwas kühlen Temperaturen, aber trockenem Wetter, konnte der Wettkampf in den Disziplinen 50m Lauf, Schlagball, Weitsprung und Hochsprung pünktlich um 10 Uhr beginnen.
Aus Asperg für die LG Strohgäu waren Elja Löckle (Altersklasse W10) und Moritz Lay (Altersklasse M11) vertreten. Moritz Lay konnte sich für den Zwischenlauf 50m qualifizieren und verpasste mit 9,28s leider den Endlauf. 
Beide Athleten erreichten in ihrer jeweiligen Altersklasse im Schlagball 80g den 12. Platz.
Die am Nachmittag beginnenden Kreismeisterschaften der Langstaffeln über 3x800m wurden nur in einem Lauf zweier Altersklassen mit je einer Mannschaft durchgeführt. Die LG Strohgäu konnte leider keine Staffel stellen..
Mit einem besser gelegenen Termin außerhalb der Ferienzeit hoffen wir im nächsten Jahr wieder auf eine deutlich steigende Teilnehmerzahl.