Jahreshauptversammlung

Am 21. September fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik statt. 14 Teilnehmer hatten sich im Vereinszimmer des TSV Asperg eingefunden.

Abteilungsleiter Andreas Weckfort blickte auf den mehrfach gescheiterten Versuch zurück Bahneröffnungswettkämpfe im Stadion durchführen zu können. Auch der Kirbelauf konnte nicht organisiert werden. Die vergangenen 1,5 Jahre wurde kein Wettkampf durchgeführt. Der Trainingsbetrieb konnte jedoch, unter Berücksichtigung der Corona-Verordnungen, nach jedem Lockdown wieder sofort anlaufen und wurde auch unter den Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen.

Als neue Jugendleiterin wurde Carolin Baumann vorgestellt. Sie wurde erst Tage zuvor im Training von den Kindern und Jugendlichen gewählt.

Auf Grund des eingeschränkten Trainingsbetriebs, ausgefallener Wettkämpfe und abgesagte Veranstaltungen im vergangenen Jahr, fielen die vorgetragenen Berichte sehr kurz aus. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, vertreten durch Bernd Sauer, wurde die gesamte Abteilungsleitung durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen wurde die Position des Kassiers durch Lisa Schlichenmaier neu besetzt, während die Ämter für die restliche Abteilungsleitung bestätigt wurden. Wir freuen uns, dass wir Lisa Schlichenmaier für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten.

Dirk Krämer legt nach vielen Jahren das Amt des Kassiers nieder und zieht sich auch aus dem Wirtschaftsausschuss zurück. Wir danken dir Dirk, dass du dich so viele Jahre engagiert hast und uns weiterhin beratend zur Seite stehst.