Kinderhandball - Vorschau
Kinderhandball - Übersicht Kinderhandball - Vorschau

F1 – Jugend (Jahrgang 2014)
In unserem Training stärken wir die Kondition und bauen die koordinativen Fähigkeiten der Kinder aus. Verschiedene Wurf- und Fangübungen gehören zum wöchentlichen Training genauso dazu, wie das Erlernen der Spielformen Minihandball oder Turmball.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verbesserung unserer motorischen Abläufe – Seilspringen, Balancieren oder einfach mal einen Torwurf mit dem vermeintlich „schwachen“ Arm.
Der Spaß kommt dabei nie zu kurz: begeistert starten die Kinder ins Training mit einer Freispielzeit – hier ist fast alles erlaubt, solange unser Handball mit einbezogen wird.

Diese Saison sind wir besonders gespannt auf die anstehenden Spiele. Wie im letzten Jahr werden wir im Staffelbetrieb mit anderen Vereinen unsere Fertigkeiten unter Beweis stellen.
Mit zwei gemeldeten Mannschaften können wir all unseren Kindern die Chance geben, sich spielerisch an den Handballwettkampf zu gewöhnen.

Unser erstes Saisonhighlight haben wir auch schon erlebt. Beim großen Freiluftturnier in LB-Pflugfelden absolvierten wir hervorragende und erfolgreiche Spiele. Ganz nebenbei haben wir mit Timo Salzer einen „alten“ und im Handballsport äußerst erfolgreichen Asperger getroffen. So konnten die Kinder gleich mal Nationalmannschaftsluft schnuppern.

Ein großes Dankeschön geht an Lina und Victoria, die uns in der ersten Hälfte des Jahres tatkräftig als Trainer unterstützt haben. Leider können Sie uns nun wegen ihrer eigenen Trainingszeiten nicht mehr helfen.
Herzlich willkommen heißen wir im Gegenzug Michael Straub als neues Mitglied in unserem Trainerteam.

Trainer: Stephanie, Micha, Swen

F2-Jugend (Jahrgang 2015)
Wir tasten uns in der F2 spielerisch an Mannschaftsspiele heran und werden uns auch bei einigen Spieltagen mit anderen Mannschaften messen können. Trotzdem steht der Spaß am Sport und am gemeinsamen Spielen an oberster Stelle. Neben den Teamspielen fordern die Motorik- und Koordinationsspiele und das Trainieren von werfen, fangen und Tore werfen die Kinder im Training heraus.

Die F2 wird trainiert von: Jeanette Küper, Aaron Wohland und Ralf Bender

Minis (Jahrgang 2016
Bei den Minis trainieren wir mit und ohne Ball, aber immer mit viel Spaß. Wir üben das Werfen und Fangen, aber auch vieles mehr. Bewegung und Koordination werden in vielen Spielen gefördert. Wir bewältigen Parcoure und üben das Miteinander im Team. Vom Burgen stürmen bis Riesenkraken ist alles dabei.

Es trainieren: Jessica Opferkuch, Benjamin Brukner, Laura Schnabel und Arthur Köhler

Piccolos (Jahrgang 2017)
Unsere Piccolos sammeln ihre ersten Erfahrungen mit dem Ball und mit dem gemeinsamen Spielen in einer Gruppe. In unserem Training wird die Freude am Spiel und an der Bewegung gefördert, die in jedem Kind steckt. Wir haben viel Spaß beim Laufen, Hüpfen, Balancieren, Werfen, Klettern und vielem mehr und trainieren dabei ganz nebenbei unsere körperlichen Fähigkeiten.

Die Piccolos werden trainiert von: Jana Grieshaber, Giulia Saftenberger, Andrea Hees und Ralf Bender