News Abteilung
  • 17.04.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

Dreimal Marbach/Rielingshausen gegen Asperg »

Zuerst die Frauen 1, dann die Männer 2 und zum Abschluß die Frauen 2. Wer diese drei Asperger Mannschaften am kommenden Wochenende sehen will, muss am Sonntagnachmittag nach Rielingshausen fahren. Um 14 Uhr trifft die erste Frauenmannschaft in der Hardtwaldhalle auf die Frauen 1 der HSG Marbach/Rielingshausen. Anschließend ist um 16 Uhr die zweite Männermannschaft zu Gast bei der HSG 1 und um 18 Uhr treffen die Frauen 2 auf die Zweite aus Marbach/Rielingshausen.
    In der Bezirksqualifikation sind am Wochenende drei Jugendmannschaften aktiv. Die weibliche C-Jugend hat am Samstag und die männliche D-Jugend am Sonntag einen Heimspieltag. Für die weibliche D-Jugend geht es am Samstag nach Bönnigheim.

• 15.04.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

Ein Punkt näher am großen Ziel »

Eine ausgeglichene Bilanz weisen die Aufeinandertreffen des TSV Asperg und der HB Ludwigsburg vom vergangenen Samstag auf. Mit dem 34:34-Unentschieden können die Männer 1 am kommenden Spieltag die Meisterschaft perfekt machen. Eine 22:29-Niederlage gab es für die Frauen 1, während die Männer 2 gegen die Dritte der HB mit 27:26 gewinnen konnten. Am Sonntag stand dann noch das Spiel der Frauen 2 gegen die HB 3 auf dem Programm, das die Gäste mit 26:31 für sich entschieden. Eine deutliche 30:46-Pleite mussten die Männer 3 gegen die HSG Strohgäu 2 hinnehmen.
    Die weibliche B-Jugend ist mit einer 24:20-Niederlage gegen Ludwigsburg und einem 13:13 gegen den TV Markgröningen in die Bezirksqualifikation gestartet. Für die männliche C-Jugend stehen nach dem ersten Spieltag zwei Siege (12:6 gegen den TV Aldingen und 27:4 gegen die HBL 2) und eine Niederlage (7:11 gegen Markgröningen) zu Buche.

• 11.04.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

Neuregelung Jahreszeichenkontingente in den Asperger Nachrichten »

An alle Leser der Asperger Nachrichten,

wir möchten über eine wichtige Änderung bezüglich der Berichterstattung in den Asperger Nachrichten informieren. Im Jahr 2024 trat eine Neuregelung des Jahreszeichenkontingents in Kraft, die auch Auswirkungen auf die Berichterstattung der Handballabteilung hat.

• 08.04.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

Erste Niederlage für die Männer 1 »

Die erste Männermannschaft geht nicht ungeschlagen aus der Saison. Im viertletzten Spiel mussten sich die Asperger am Sonntagabend dem TSV Willsbach mit 33:25 geschlagen gegeben. Da auch der TV Mundelsheim verloren hat, blieb der 3-Punkte-Vorsprung aber bestehen. Den zweiten Sieg in Folge feierten die Frauen 1: 26:20 beim TSV Korntal. Einen 36:24-Sieg für die zweite Männermannschaft und eine 25:22-Niederlage für die Frauen 2 gab es am Samstag bei den TSF Ditzingen. Knapp geschlagen geben mussten sich die Männer 3: 26:27 gegen den TSV Affalterbach.

• 27.03.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

Heinz Bauer zum Dritten, Jan Dammrath zum Ersten »

Ein Freitagabend im Februar oder März, Sängerheim Asperg. Für viele Handballerinnen und Handballer ist das mittlerweile ein Pflichttermin im Jahreskalender. Denn dann treffen sich die Kartenspielbegeisterten zum Skat- und UNO-Turnier der Handballabteilung. Auch in diesem Jahr nahmen insgesamt 31 Mitspielende teil.

• 24.03.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

Sieg im Spitzenspiel: Männer 1 bauen Vorsprung aus »

In einer pickepackevollen Rundsporthalle haben die Männer 1 einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Asperg gewann am Samstagabend gegen Verfolger TV Mundelsheim mit 20:19 und vergrößert den Abstand in der Tabelle auf drei Punkte. Auch die beiden anderen Mannschaften, die am Samstag im Einsatz waren, waren erfolgreich. Die Frauen 1 schlagen die TSF Ditzingen in einem torreichen Spiel mit 45:37 und die Männer 2 besiegen den TSV Oberriexingen mit 33:23. Am Sonntag mussten sich die Frauen 2 den Oberriexingerinnen knapp mit 31:32 geschlagen geben, ehe die dritte Männermannschaft gegen den HC Oppenweiler/Backnang 4 einen 32:23-Sieg einfahren konnte.
    Für die männliche E-Jugend ist die Saison 2023/2024 nun auch vorbei.