News Abteilung
  • 09.10.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    HVW-Grundschulaktionstag findet auch in der Goetheschule statt »

    Bereits zum zehnten Mal findet am Freitag, 11. Oktober 2019 ab 9 Uhr in rund 550 Schulen in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ der „Grundschulaktionstag“ statt. Auch in Asperg beteiligen sich die Zweitklässler, die von den Mitgliedern der Handballabteilung des TSV Asperg betreut werden.

  • 09.10.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Heimspielwochenende der Jugendteams »

    Obwohl die Asperger Aktiven alle spielfrei haben, finden am kommenden Wochenende ein Spieltag und sieben Einzelspiele in der Rundsporthalle statt. Nach dem Heimspieltag der männlichen E-Jugend bestreitet die männliche C-Jugend am Samstagabend ihr Spiel gegen die HABO Bottwar 2. Der Sonntag startet um 10 Uhr mit der männlichen D-Jugend gegen Bietigheim. Es folgen die weibliche D (Bietigheim), die weibliche B (Möglingen), die männliche B1 (Bietigheim 2), die männliche A (Strohgäu) und die männliche B2 (Ditzingen).

  • 22.09.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    2. Asperger Handball-Camp »

    Am 09. und 10.09.2019 fand das zweite Handball Camp in der Asperger Rundsporthalle statt. Alle Teilnehmer konnten sich zum Ende der Sommerferien auf zwei Tage voll mit Handball freuen. Das elfköpfige Trainerteam hatte sich als Aufgabe gesetzt, den 67 Kindern in verschiedenen Trainingseinheiten die Sportart Handball näher zu bringen.

  • 18.09.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Frauen am Sonntag in Mundelsheim gefordert »

    Am kommenden Wochenende sind die Asperger Mannschaften hauptsächlich auswärts im Einsatz. Während neben der dritten Männermannschaft (20:15 Uhr) auch die weibliche D (13 Uhr) und die männliche A (16:15 Uhr) am Samstag in Schwieberdingen ran müssen, sind die beiden Frauenmannschaften am Sonntag um 13:15 Uhr und 18:45 Uhr in Mundelsheim im Einsatz. Die Männer 2 müssen um 16:15 Uhr zur HSG Marbach/Rielingshausen. Für die männliche D-, die weibliche E- und die weibliche B-Jugend stehen am Sonntag Heimspiele an.

  • 15.07.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Weibliche C-Jugend und langjährige Mitglieder ausgezeichnet »

    Die Saison 2018/2019 war für die Handballabteilung nicht so erfolgreich, wie die Jahre zuvor. Dennoch konnten die Handballer mit der weiblichen C-Jugend eine Meistermannschaft vorweisen. Diese wurde am vergangenen Sonntag vom Gesamtverein als „Erfolgreiche Sportler 2019“ ausgezeichnet. Zudem konnten sechs Mitglieder die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft entgegennehmen.

  • 26.05.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Heimspieltag der männlichen E-Jugend »

    Die männliche E-Jugend hat am vergangenen Samstag ihren Heimspieltag in der Sommerrunde absolviert. Neben zwei Asperger Mannschaften waren der HC Metter-Enz, die HSG Neckar FBH, der TSV Bönnigheim am Start.