Zwei Topspielsiege in der Rundsporthalle

Die Männer 2 und die Männer 3 haben ihre Spitzenspiele gewonnen. Die Zweite besiegte die HSG Heilbronn mit 29:27 und die Dritte gewann gegen die HSG Strohgäu 3 mit 35:23.
Auch die Jugendmannschaften blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Die weibliche A (38:30 gegen den TSV Bönnigheim), die männliche B (39:26 gegen den TSV Korntal), die weibliche C (21:17 gegen Flein-Horkheim), die gemischte D1 (31:29 gegen die SG Heuchelberg) und die weibliche D-Jugend (29:20 gegen Marbach-Rielingshausen 2) konnten gewinnen. Lediglich die gemischte D2 musste sich gegen Korntal geschlagen geben (13:20).


Die zweite Männermannschaft bleibt in der Rundsporthalle weiter ungeschlagen. Am Samstagabend war der bisherige Tabellenführer HSG Heilbronn zu Gast, der mit 8:2 Punkten zwei Zähler vor den Aspergern stand. Das Topspiel zeigte sich bis zum 7:6 in der 12. Minute ausgeglichen. Danach gelang es den Hausherren sich auf 10:7 abzusetzen, bis zur Pause war das Spiel aber wieder ausgeglichen: 13:13.
Auch in Durchgang zwei begegneten sich die zwei Teams auf Augenhöhe und keines konnte sich einen größeren Vorsprung als zwei Tore herausspielen. Die Führung wechselte mehrmals hin und her und es ging mit 27:27 in die letzten drei Minuten. Ole Hammerschick und Tim Matzka machten in diesen den 29:27-Sieg perfekt. Damit zieht der TSV mit Heilbronn nach Punkten gleich und belegt den zweiten Platz.
Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de)  |  Bildergalerie

Die Männer 3 haben ihre Spitzenposition in der 2. Bezirksklasse verteidigt. Am Samstag ging es gegen die bis dato ebenfalls noch ungeschlagene HSG Strohgäu 3. Asperg zeigte von Beginn an, dass es an diesem Nachmittag nur einen Sieger geben kann. Über 5:3 und 10:6 kam die Heim-Truppe nach 30 Minuten zu einem 17:10-Vorsprung.
Es dauerte etwas mehr als fünf Minuten im zweiten Durchgang, bis die Differenz auf zehn Treffer angewachsen war (22:12). Die Asperger ließen nun nichts mehr anbrennen und bauten mit dem 35:23-Sieg ihre Tabellenführung aus.
Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de)  |  Bildergalerie

Gegen den TSV Bönnigheim musste die weibliche A-Jugend am Samstagnachmittag in der Rundsporthalle antreten. Zunächst konnte sich kein Team einen Vorteil erspielen, die Aspergerinnen aber stets eine Führung vorlegen. Erst nach dem 15:14 in der 27. Minute schaffte es der TSV mit drei Toren in Serie den 18:14-Halbzeitvorsprung herzustellen.
Kontinuierlich bauten die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit den Tore-Abstand weiter aus und gingen mit zehn Toren mehr als die Bönnigheimerinnen in die letzte Viertelstunde (31:21). In der Schlußphase kamen die Gegnerinnen zwar nochmal etwas näher, dennoch feierte Asperg letztlich deutlich mit 38:30 den ersten Saisonsieg.

Den Abschluss des Heim-Wochenendes machte die männliche B-Jugend gegen den TSV Korntal. Und die Korntaler gingen motiviert in die Partie und erzielten die ersten drei Tore. Asperg kam mit zunehmender Spielzeit aber besser ins Spiel und übernahm beim 6:5 nach zehn Minuten erstmals die Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit wurde diese auf vier Tore ausgebaut: 19:15.
In Durchgang zwei zeigten die Hausherren dann deutlich, wer der ungeschlagene Tabellenführer ist. Sie hatten nun keine Probleme mehr das Spiel sehr deutlich zu gewinnen. Am Ende stand ein 39:26 auf der Anzeigetafel.

Ohne Niederlage kam das Team von JH Flein-Horkheim zum Spiel bei der weiblichen C-Jugend. Die Aspergerinnen konnten sich bislang nur einmal durchsetzen. Doch diese unterschiedlichen Saisonstarts waren im Spiel am Sonntag nicht zu erkennen. Asperg zeigte sich gut eingestellt und ging mit einer 11:9-Führung in die Kabine.
Diesen Vorsprung hielten die Asperger Mädels in der zweiten Halbzeit konstant und konnte ihn in kleinen Schritten noch weiter ausbauen. Letztlich gewann der TSV mit 21:17.

Im Spiel der gemischten D1 gegen die SG Heuchelberg ging es für beide Mannschaften um die ersten Pluspunkte der Saison. In den ersten zwölf Minuten konnten sich die Gäste mit 7:10 absetzen. Eine Asperger Auszeit brachte dann aber den Wandel und den 16:17-Halbzeitstand. Auch nach Wiederanpfiff zeigte Asperg Moral, konnte erneut einen Vier-Tore-Rückstand aufholen und in den letzten Spielminuten die Führung übernehmen. Diese behauptete der TSV bis zum Ende und feierte mit 31:29 den ersten Saisonsieg.
Die zweite gemischte D-Jugend war gegen den TSV Korntal gefordert und konnte das Spiel bis zum 4:5 ausgeglichen gestalten. Anschließend musste Asperg den Gegner davonziehen lassen. Über 7:11 und 10:17 stand nach vierzig Minuten eine 13:20-Niederlage.

Auch die weibliche D-Jugend hatte mit der HSG Marbach-Rielingshausen 2 den Spitzenreiter zu Gast. Die Gäste gingen zunächst auch in Führung, aber die Asperger Mädels blieben dran und erspielten sich im Laufe der ersten Halbzeit einen Vorsprung. Halbzeitstand: 11:10. In der zweiten Halbzeit zeigten die Aspergerinnen ihr ganzes Können und bauten den Vorsprung Tor um Tor aus. Letztlich setzte sich der TSV mit 29:20 durch und brachten den Gegnerinnen die erste Niederlage bei.