test news 2

Vierte Herrenmannschaft überwintert als Herbstmeister

Im letzten Spiel in der Vorrunde empfing die vierte Herrenmannschaft den KSG Gerlingen. Ein Sieg musste her, schließlich wollte man auf Platz 1 bleiben und als Herbstmeister die Vorrunde beenden.
Mit einem 9:2 Sieg gelang dies eindrucksvoll.
In den Eingangsdoppeln tat man sich allerdings noch schwer. Alle drei Doppel gingen über fünf Sätze. Letztendlich schaffte Niederstebruch/Kuschel und Grauer/Setsuwan ihre Doppel zu gewinnen und die vierte Mannschaft ging mit 2:1 in Führung.
Annette Mehrens und Andre Niederstebruch konnten danach beide in ihrem Einzel überzeugen, und so baute man schnell die Führung auf 4:1 aus.
Auch im mittleren Paarkreuz ließ man nichts anbrennen. Michael Kuschel und Steffen Grauer überzeugten, und konnten beide ihr Einzel schnell mit 3:0 Sätzen gewinnen.
Im hinteren Paarkreuz hatte Petra Bruckhaus nicht ganz so viel Glück. Obwohl sie schon mit 2:1 Sätzen in Führung lag musste sie sich letztendlich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Auch Karl-Heinz Setsuwan tat sich schwer, konnte sich aber im fünften Satz durchsetzen, und so baute man die Führung auf 7:2 aus.
Im zweiten Durchgang tat sich Annette am Anfang ihres Spiels sehr schwer. Mit etwas Glück konnte sie den ersten Satz noch mit 13:11 gewinnen. In Satz zwei und drei fand sie so langsam zu ihrer gewohnten Stärke zurück, so dass sie ihr Einzel doch noch klar mit 3:0 Sätzen gewann. Auch Andre tat sich gegen seinen Gegner zeitweilig schwer. Wenn auch zwei Sätze nur in der Verlängerung gewonnen werden konnten, setzte er sich schließlich durch und gewann sein Spiel mit 3:1 Sätzen.

Nach diesem überragendem 9:2 Sieg feierte man die Herbstmeisterschaft noch bei einer Pizza und einem Glas Bier.