test news 2

TT vom Wochenende KW10

Tischtennisbegegnungen

1. Jungen U18 Kreisliga Nord-Ost:
TSV Asperg - TSG Steinheim/M. III  5:5
Nachdem die Eingangsdoppel verloren gingen, mussten sich die Spieler erst einmal ins Spiel zurück kämpfen. Letzten Endes gab es für die erste Jungenmannschaft in einem sehr ausgeglichenen Spiel ein gerechtes Unentschieden gegen die Mannschaft aus Steinheim.
Es spielten: Luca Dittrich, Dominic Steingass, Nathan Ruben Schmidt und Lukas Pesch

2. Jungen U18 Kreisklasse A Mitte:
TSV Asperg II - TV Markgröningen VI  6:0
Tolle Leistung! Mit 18:2 Sätzen haben die Jungs die Markgröninger sprichwörtlich überrollt und die Mannschaft hat damit den ersten Tabellenplatz verteidigt.
Es spielten: Marek Schwinghammer, Marius Schwinghammer, Jakob Geiger und Marcello Venniro

3. Jungen U18 Kreisklasse B Mitte:
TV Tamm II - TSV Asperg III  6:1
Das Team hat sich wacker gegen den starken Tabellenführer aus Tamm geschlagen und lange Gegenwehr geleistet.
Es spielten: Leonard Huber, Daniel Müller, Niklas Waibler und Felix Stetter

Damen Bezirksliga Gr. 2:
TSV Asperg - TSG Steinheim/M. III  8:2
Das Spiel gegen die Damen von Steinheim startete wie ein Krimi, denn beide Eingangsdoppel gingen über den fünften Satz, was zwischenzeitlich ein eins zu eins bedeutete. Dank der Verstärkung durch Carina Bauer, konnte dann doch ein klarer Sieg eingefahren werden. Nun ist der Klassenerhalt so gut wie gesichert.
Es spielten: Carina Bauer, Annette Mehrens, Kathrin Völlm und Inge Wild

1. Herren Bezirksklasse Gruppe 1
TSV Asperg - TSF Ditzingen II  9:2
Gegen den Tabellenletzten aus Ditzingen gab es einen ungefährdeten Sieg. Der zweite Tabellenplatz, der für die Relegationsspiele berechtigt, ist nach dem Spieltag wieder in Sichtweite.
Es spielen: Jonas Wack, Dieter Kittelmann, Réne Zondler, David Hörmann, Salvatore Venniro und Uwe Richter

2. Herren Kreisliga Gr. 3:
TTC Bietigheim-Bissingen VII - TSV Asperg II 9:0
Trotz der bestmöglichen Aufstellung, konnte die zweite Herrenmannschaft nichts gegen die Bietigheimer ausrichten. Ungeachtet der deutlichen Niederlage, hat das Team eine starke Saison gespielt.
Es spielten: David Bauer, Bastian Barth, Michael Mehrens, Cafer Ün, Horst Heidl und André Niederstebruch

4. Herren Kreisklasse C Gr.1:
TV Sersheim - TSV Asperg IV  0:9
Durch einen klaren 9:0 Erfolg ist nun auch rechnerisch der Klassenerhalt gesichert. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesem grandiosen Ergebnis. „Man of the Match“ wurde Reinhold Junginger. Nicht nur im Einzel zeige er seine hervorragende Klasse, sondern auch im Doppel an der Seite von Gerhard Hermann. Mit dem er einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Erfolg umbog. Auch Jugendersatzspieler Luca Dittrich hat seinen Gegner im Einzel nach Belieben beherrscht und einen klaren Doppelerfolg mit seinem Partner Steffen Grauer eingefahren. Endlich ist auch der Knoten des an Nummer zwei spielenden Karl-Heinz Setsuwan geplatzt. Nun hat er sein bisher schon gutes Spiel in einen zählbaren Erfolg umgemünzt. Weiter so!
Es spielten: Steffen Grauer, Karl-Heinz Setsuwan, Luca Dittrich, Gerhard Hermann, Joachim Frommer-Craiß und Reinhold Junginger

5. Herren Kreisklasse D Gr.3:
TSV Asperg V - TUS Freiberg III 0:6
Der Tabellenführer aus Freiberg ist in dieser Klasse fast schon eine Übermannschaft. Aber die „Fünfte“ hat es den Freibergen nicht leicht gemacht und ordentlich Gegenwehr geleistet.
Es spielten: Hans Fritz, Eckard Rexin, Hannes Marschall und Sonja Dreßler

6. Herren Kreisklasse D Gr.6
TSV Asperg VI - TSG Steinheim/M. VI  6:2
Das war eine großartige Mannschaftsleistung, bei welcher der Tabellennachbar in eineinhalb Stunden von der Platte gefegt wurde.
Es spielten: Uli Fink, Dennis Heller, Sonja Dreßler und Stefan Müller

1. Senioren 40 Bezirksklasse
TV Großbottwar - TSV Asperg  5:5
Meister !!!!  Das war ein hartes Stück Arbeit gegen die in Topbesetzung aufspielenden Großbottwarer Senioren. Obwohl die Asperger schnell mit 4:1 in Führung gingen, dauerte es lange ehe Réne Zondler den erlösenden fünften Punkt in seinem Fünfsatz Match erzielte.
Es spielten: Dieter Kittelmann, Réne Zondler, Stefan Ociepka und Horst Heidl