test news 2

TSV Asperg - SV Salamander Kornwestheim IV 9:4

Die 1. Mannschaft kommt immer besser in Schwung. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein am Ende souveräner 9:4 Sieg gegen Kornwestheim. Damit wurde auch erfolgreich Revanche genommen an der 7:9-Niederlage aus der Vorsaison.

Dank der neu gefundenen Doppelstärke gingen die Asperger mit 2:1 in Führung. Die erste Einzelrunde verlief im vorderen und mittleren Paarkreuz spannend. Jonas Wack konnte einen 1:2-Satzrückstand noch drehen. Dafür mussten sowohl Martin Mühl, also auch David Hörmann nach knappen Spielen ihrem Gegner zum Sieg gratulieren. Dieter Kittelmann, Rene Zondler und Cafer Ün konnten ihre Spiele klar gewinnen und brachten die Asperger damit auf die Gewinnerstraße.

In der zweiten Einzelrunde gab es im vorderen Paarkreuz noch heiße Kämpfe, die die Asperger beide knapp für sich entscheiden konnten. "Oldie" Dieter Kittelmann überließ dann "Junior" David Hörmann die Ehre den entscheidenden 9. Punkt zu holen.

Der Sieg wurde im Anschluss noch ausgiebig mit süddeutschen Getränkespezialitäten auf Hopfenbasis gefeiert. Nach einer Feiereinlage mit Flöff auf dem Parkplatz gemeinsam mit der 3. Mannschaft gings noch zu Emy's.

Nächste Woche steht ein weiteres Heimspiel gegen Mühlacker an. Bei der derzeitigen Form der gesamten Mannschaft sollten dort die nächsten 2 Punkte möglich sein.