test news 2

Tischtennis Landesklasse Gr. 2: TSV Asperg - GSV Hemmingen II 7:9

Am Samstag empfing die 1. Mannschaft vom TSV Asperg die favorisierten Gäste aus Hemmingen. Trotzdem bestand im Asperger Lager die Hoffnung auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg, hatte man in den letzten Heimspielen doch gute Leistungen gezeigt.

Tatsächlich gab es zumindest 2 Lichtblicke und eine Menge guter Leistungen.

Lichtblick Nr. 1 waren die gewonnen Eingangsdoppel. Diese 3:0 Führung ließ noch mehr Hoffnung aufkommen heute etwas „zu reißen“.

Lichtblick Nr. 2 war ein wiedererstarkter René Zondler, der mit überragenden Leistungen beide Einzel zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Starke und erfolgreiche Leistungen waren noch von unserem vorderen Paarkreuz, jeweils gegen Hemmings Nr.2 zu feiern.

Alle anderen starken Leistungen wurden nicht mit einem Sieg honoriert, was zu einer knappen 7:9 Niederlage führte.

Gefühlt wäre (aus Asperger Sicht) eine Punktteilung „gerechter“ und (nicht nur) im Schlussdoppel auch möglich gewesen. Hier hatten nach 5 umkämpften Sätzen die Gäste leider die Nase vorn.

Der Abschluss des Abends erfolgte gemeinsam mit den Gästen bei Essen und Trinken.

Mit nun 14:16 Punkten muss man aufpassen, nicht noch in den Abstiegskampf involviert zu werden. Mit 3 Absteigern und einem Relegationsplatz bei der diesjährigen 12er-Gruppe sollten noch einige Punkte gewonnen werden, um „save“ zu sein.

Gleich nächste Woche steht ein ganz wichtiges Spiel gegen die Mannschaft aus Ditzingen an.