test news 2

Tischtennis Damen ohne Fortune zum Auftakt in der Landesliga

Der Frauenmannschaft fehlt nach dem souveränen Aufstieg aus der Landesklasse in die Landesliga mit 28:0 Punkten leider noch das sprichwörtliche Quäntchen Glück.

Dabei fing alles so vielversprechend an.
Im ersten Heimspiel gegen Oberriexingen hatten wir uns wenig Chancen ausgerechnet. Doch diese kamen mit Ersatz und auf einmal war der Ausgang des Spiels offen. Nach einer 4:2 Führung ging das Spiel aber mit 8:6 Punkten an Oberriexingen.

Das zweite Spiel am Sonntagmorgen auswärts gegen Ditzingen hat uns auf dem linken Fuß erwischt. Nach taktischen Überlegungen über die Aufstellung der Doppel, die bei den Frauen frei gewählt werden können, lagen wir zum ersten Mal nach langer Zeit nach den Doppeln mit 0:2 Punkten zurück. Leider ging es ähnlich weiter und wir verloren das Spiel 3:8.

Gegen Gnadental führten wir nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln daheim mit 3:1 Punkten. Ähnlich knapp ging es weiter. Bis zum 4:4 konnten wir das Spiel offenhalten. Danach lieferte sich Kathrin mit ihrer zweiten Gegnerin ein spannendes 5- Satz-Match. Leider verlor sie dieses trotz den gemeinsamen Anfeuerungsrufen der 1. Herrenmannschaft und der restlichen Frauen knapp. Allein in diesem Spiel gegen Gnadental gab es sechs Spiele über 5 Sätze. Zum Schluss ging das Spiel leider wieder mit 8:6 Punkten an unsere Gäste.

Wir hoffen auf mehr Glück in den folgenden Spielen. Trotz de 3 Niederlagen haben wir uns gegen starke Gegner wacker geschlagen.

Es spielten: Annette Mehrens, Petra Bruckhaus, Kathrin Keller, Juliane Gareis und Inge Wild.