test news 2

Tischtennis - Vorzeitiger Saisonabschluss

Die Entscheidung ist gefallen und die Tischtennisverbände haben entschieden, dass die seit Mitte März stillgelegte Saison nicht mehr fortgeführt wird. Die Tabellenstände zum Zeitpunkt der Aussetzung werden als Abschlussstände gewertet.

Für die Tischtennis Teams des TSV Asperg bedeutet dies folgendes:

Jungen U13 Gruppe Mitte:
Vizemeister! Gratulation!
Durch eine sehr beachtenswerte Mannschaftsleistung hat unsere U13 ausgezeichnete 23:3 Punkte eingespielt. Nur die Markgröningen Jungen war besser, gegen die noch ein direktes Duell stattgefunden hätte. Außerdem erspielten die Jungs mit 18:2 eine hervorragende Doppelbilanz. Die neue Regelung, ermöglichte allen Spielern mehr Matches zu beststreiten und dadurch mehr Spielerfahrung zu sammeln.

1. Jungen 18 Bezirksliga LB:
Vizemeister und Aufstieg! Gratulation!
Durch eine bärenstarke Leistung, vor allem in der Rückrunde, sicherte sich unsere erste Jugend den 2. Tabellenplatz. Das ist der zweite Aufstieg in Folge. Das Team wird in der neuen Saison in der Landesklasse aufschlagen. Leider ohne Nathan Schmidt, er wird altershalber ab der neuen Saison seine Tischtenniskünste bei den Herren zeigen.

2. Jungen 18 Kreisliga A Mitte:
Abstieg
Leider hat es durch den verfrühten Saisonabbruch nicht mehr für den Klassenverbleib in der Kreisliga A gereicht. Bei den noch ausstehenden zwei Spiele gegen die direkten Konkurrenten, wäre die Chance dagewesen sich noch zu retten. Dafür, dass die Mannschaft oft Ersatzspieler an die 1. Jugendmannschaft gestellt hat und sie dadurch nicht in Bestbesetzung antreten konnte, haben sich die Spieler gut geschlagen.

Damen Landesliga Gr. 1:
Abstieg
Leider hat die durch Carina Bauer unterstützte Damenmannschaft auf Grund der nicht ausgetragenen Spiele den Klassenerhalt in der Landesliga nicht geschafft. Das ist schade, denn in den verbleibenden Begegnungen wäre der Klassenerhalt durchaus noch möglich gewesen.

1. Herren Landesklasse Gr. 2
Tabellenplatz 6
In einer undenkbar schweren Gruppe hat die 1. Mannschaft den sechsten Tabellenplatz erreicht und war damit nur 1 Punkt von Tabellenplatz Platz 3 entfernt. Bei den noch ausstehenden Partien gegen leichtere Gegner, hätte sich die Mannschaft voraussichtlich irgendwo um Platz 3 bis 4 eingependelt.

2. Herren Bezirksklasse Gr. 1:
Aufstieg!
Nachdem vom Verband die Regelung getroffen wurde, dass keine Relegationen ausgetragen werden, steigt die Zweite auch ohne Relegationsspiele auf.
Nach einer tollen Saison steht das Team auf Platz 2 und hätte beim „Endspiel“ gegen Münchingen sogar noch Meister werden können. Aber auch so wurde das lang ersehnte Ziel endlich geschafft - Gratulation.

3. Herren Bezirksklasse Gr.3:
Nichtabstieg
Die 3. Mannschaft hat trotzdem eine starke Saison gespielt und hat es fast jedem Gegner schwer gemacht zu gewinnen. Aufgrund der eklatanten Doppelschwäche ist das Team nur auf dem vorletzten Tabellenplatz gelandet, der dem letztjährigen Aufsteigers aber zum Klassenerhalt reicht.

4. Herren Kreisliga B Gr.1:
Meister! Gratulation!
Extrem souverän ist die Vierte Meister in der Kreisliga B geworden und steigt in die Kreisliga A auf.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung in allen Paarkreuzen und 18:2 Punkten wäre wohl auch ohne des vorzeitigen Saisonabbruchs nichts mehr angebrannt.

5. Herren Kreisliga C Gr.1:
Tabellenplatz 7
Mit der Kombination aus erfahrenen Spielern und jungen Spielern / Jugendlichen konnte man viele Gegner ärgern und einige Siege einfahren. Viele junge Spieler haben davon profitiert und eine große Leistungsentwicklung gemacht. Dadurch, dass in der Kreisliga C richtig gute Spieler angetreten sind, hat sich unsere Fünfte ausgezeichnet geschlagen.

Senioren 40 Bezirksklasse
Tabellenplatz 3
In sehr wechselnder Besetzung sind unsere Senioren in der Bezirksklasse unterwegs gewesen und haben sich den 3. Tabellenplatz gesichert.

Ansprechpartner Tischtennisabteilung: Michael Mehrens
Tel. 07141 / 63977, michael.mehrens@tsv-asperg.de