test news 2

Starke Mannschaftsleistung beim TTC Bietigheim

Am Sonntagmorgen musste die 1. Herrenmannschaft auswärts bei der 4. Mannschaft des TTC Bietigheim antreten. Auf dem Papier waren die Gastgeber deutlich stärker als unsere Mannschaft aufgestellt. Nach den Doppeln stand es jedoch schon 2:1 für uns. Im ersten Durchgang ging es dann auch gut weiter, so dass es zur Hälfte schon 7:2 für Asperg stand. Unser Neuzugang aus Kornwestheim, Steffen Schurr, konnte erstmals seine ganze Klasse zeigen und mit überragenden Ballwechseln den stärker eingestuften Gegner bezwingen.

Im zweiten Durchgang haben dann unsere „Leistungsträger“ Jonas Wack an Position 1 und Dieter Kittelmann auf der 5– wie von ihnen erwartet – ihre ganze Klasse ebenfalls demonstrieren können und die restlichen 2 Punkte zum 9:5 Auswärtserfolg geholt.

Mit dieser starken Mannschaftleistung kann doch mit vorsichtigem Optimismus auf die obere Tabellenhälfte geschaut werden. Dafür allerdings muss diese Leistung am kommenden Wochenende gegen Löchgau (letzte Saison Tabellenzweiter!) bestätigt werden!