test news 2

Sportlerehrung TSV Asperg 2017

Sportlerehrung 2017

Am Sonntag, den 16.07. fand im Vereinsheim des TSV Asperg die jährliche Sportlerehrung statt. Auch dieses Jahr wurden wieder Sportler der Tischtennisabteilung geehrt.

Für die lange Mitgliedschaft von 50 Jahren wurde unser Sportkamerad Eckard Rexin geehrt.

Für ihre sportlichen Erfolge wurden die 3 Jungenmannschaften und unsere erste Seniorenmannschaft geehrt.

Die erste Jungenmannschaft wurde mit 21:3 Punkten ungeschlagen Meister und steigt in die Bezirksliga auf. Zudem hat Luca Dittrich mit 17:2 Spielen die beste Einzelbilanz der Liga gespielt.
Spieler der 1. Jungenmannschaft: Luca Dittrich, Nico Härle, Dominic Steingass und Nathan Ruben Schmidt

Die 2. und 3. Jungenmannschaft wurden zu Beginn der Saison mit den aus der U13-Nachwuchsrunde gekommenen Jungs ergänzt. Sie fügten sich nahtlos ein und beide Mannschaften spielten eine glänzende Saison. Zum Abschluss der Saison steht die 2. Jungenmannschaft auf Tabellenplatz 2 und steigt in die Bezirksklasse auf.
Für die 2. Jungenmannschaft spielten: Marek Schwinghammer, Marius Schwinghammer, Jakob Geiger, Christian Partes, Marcello Venniro und Lukas Pesch.

Ebenfalls auf Platz 2 endete die Saison für die 3. Jungenmannschaft. Sie steigen in die Kreisliga A auf.
Für die 3. Jungenmannschaft spielten: Leonard Huber, Daniel Müller, Moritz Thanner, Linus Klaas, Niklas Waibler, Felix Stetter, Robert Schreblowsky, Mark-Aurel Witzany, Andres Meister und Maximilian Schock.

Die erste Mannschaft der Senioren 40 spielte nach dem knappen Klassenerhalt in der vergangenen Saison dieses Jahr um die Meisterschaft mit. Im letzten Spiel schlugen sie den Tabellennachbarn und sicherten sich so die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Damit qualifizierten sie sich für die Endrunde der Württembergischen Seniorenmeisterschaft. Am Ende des Turniers, gegen zum Teil ehemalige Spieler der Bundesliga, belegten sie einen achtbaren 5. Platz.
Für die Senioren 40 spielten: Rene Zondler, Dieter Kittelmann, Stefan Ociepka, Salvatore Venniro, Cafer Ün, Horst Heidl, Andre Niederstebruch und Annette Mehrens.

Herzlichen Glückwunsch an alle Tischtennisspieler, die diesen großen Erfolg möglich gemacht haben. Ganz besonderer Dank gebührt unserem Eckard Rexin für seine langjährige Treue zum TSV Asperg.