test news 2

Spieltagsberichte KW42_43

Tischtennisbegegnungen

Dritte Herrenmannschaft ist souveräner Tabellenführer!

1. Jungen U18 Bezirksliga Ost:
TSV Löchgau - TSV Asperg  4:6
TV Tamm - TSV Asperg  3:6
Nach dem vierten Spieltag steht die erste Jungenmannschaft mit 6:2 Punkten auf einem aussichtsreichen 3. Tabellenplatz in die Bezirksliga und hält damit den direkten Anschluss an die Tabellenspitze.

2. Jungen U18 Bezirksklasse Ost:
KSV Hoheneck - TSV Asperg II  4:6
TSV Asperg II - RKV-06 Neckarweihingen  6:2
Das zweite Jungenteam belegt mit 7:1 Punkten einen herausragenden zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse und übertrifft damit alle Erwartungen.

3. Jungen U18 Kreisliga A Ost:
TSV Asperg III - TUG Hofen II  1:6
Die dritte Jungenmannschaft musste im Duell der ungeschlagenen Mannschaften ihre erste Niederlage hinnehmen. Mit 4:2 Punkten ist die Mannschaft aber immer noch aussichtsreich platziert.

Damen Landesklasse Gr.2:
TSV Oberriexingen - TSV Asperg  7:7
TSV Heimsheim - TSV Asperg  7:7
Das dritte Unentschieden im vierten Spiel zeigt wie eng die Spiele bei unseren Tischtennis Damen sind. Mit 3:5 Punkten liegt die Mannschaft im Mittelfeld auf Platz 5.

1. Herren Bezirksliga Gruppe 1
TSV Asperg - TSV Bietigheim  9:1
Mit einem deutlichen Sieg hat die „Erste“ dem Aufsteiger aus Bietigheim die Grenzen aufgezeigt. Mit erst zwei absolvierten Spielen liegt die Mannschaft mit 3:1 Punkten vorerst im Mittelfeld.

2. Herren Bezirksklasse Gr.1
TSV Münchingen - TSV Asperg II  9:2
TSV Asperg II - TV Aldingen  9:6
TSG Steinheim/M. IV - TSV Asperg II  9:6
Mir 4:4 Punkten hat sich die Mannschaft zur Hälfte der Vorrunde vorläufig im Mittelfeld platziert. Mit etwas Glück wäre bei den in Bestbesetzung angetretenen Steinheimer durchaus ein Punkt drin gewesen.

3. Herren Kreisliga B Gr.1:
TV Aldingen II - TSV Asperg III  3:9
TSV Asperg III - KSV Hoheneck II  9:5
Die dritte Herrenmannschaft eilt von Sieg zu Sieg und ist mit 10:0 Punkten unangefochtener Tabellenführer. Selbst die verletzungsbedingten Ausfälle werden von den Ersatzspielern bravourös kompensiert.

4. Herren Kreisliga C Gr.1:
TSV Asperg IV - TTV Erdmannhausen II  8:8
KSV Hoheneck III - TSV Asperg IV  9:1
Beim verdienten 8:8 der 4. Herrenmannschaft waren alle Asperger Spieler am Erfolg beteiligt. Mit einer herausragenden Leistung glänzte Gerhard Herrmann mit zwei Siegen im Einzel und das Doppel Karl-Heinz Setsuwan / Joachim Frommer-Craiß das ebenfalls zwei Punkte beisteuerte.
So eindeutig wie das Ergebnis gegen Hoheneck lautet, waren die einzelnen Begegnungen nicht. Selbst ein 5:9 hätte bei etwas mehr Glück herausspringen können. Den Ehrenpunkt holte erneut das Spitzendoppel Karl-Heinz Setsuwan / Joachim Frommer-Craiß. Trotzdem: Der Tabellenplatz fünf mit 5:5 Punkten ist mehr als man im Vorfeld erhofft hat.

1. Senioren 40 Bezirksliga
TSV Asperg - TV Markgröningen  6:0
TV Großbottwar - TSV Asperg  5:5
Für das Spiel gegen Markgröningen gab es kampflos zwei Punkte, da der Gegner nicht angetreten ist. In Großbottwar gab es in einem ausgeglichenen Match eine gerechte Punkteteilung. Mit der Mannschaft aus Großbottwar teilen sich die Senioren die Tabellenführung.

2. Senioren 40 Kreisliga Gr.1
TSV Asperg II - TTG Marbach-Rielingshausen  0:6
Auch in ihrer zweiten Begegnung gab es für unser zweites Seniorenteam nichts zu holen. Mit 0:4 Punkten steht die Mannschaft am Tabellenende. Es werden aber noch Mannschaften kommen, bei denen gepunktet werden kann.