test news 2

Spieltagesberichte KW48_49

Tischtennisbegegnungen

1. Jungen- & 1. Herrenmannschaft festigen ihre Aufstiegsambitionen

1. Jungen U18 Bezirksliga Ost:
TTV Pleidelsheim - TSV Asperg  2:6
Beim Tabellenletzten in Pleidelsheim haben die Jungs einen ungefährdeten Sieg erzielt.
Das Team hat mit 10:2 Punkten die Tabellenspitze übernommen, nachdem der direkte Meisterschaftsaspirant aus Erdmannhausen einen Punkt in Löchgau liegen ließ.
Es spielten: Luca Dittrich, Nico Härle, Dominic Steingass und Lukas Pesch

2. Jungen U18 Bezirksklasse Ost:
TTC Bietigheim-Bissingen IV - TSV Asperg II  6:0

Beim Aufstiegsmitkonkurrenten in Bietigheim gab es beim 6:0 eine klar Niederlage. Mit 7:3 Punkten liegt die Mannschaft momentan auf dem dritten Platz und hat nach wie vor noch alle Möglichkeiten um den Aufstieg mitzuspielen.
Es spielten: Marius Schwinghammer, Marek Schwinghammer, Jakob Geiger und Lukas Pesch

Damen Landesklasse Gr. 2:
RKV-06 Neckarweihingen - TSV Asperg  8:2

Bei den zum ersten Mal in Bestbesetzung angetretenen Neckarweihingerinnen gab es am letzten Samstag für die Asperger Damen nichts zu holen.
Es spielten: Annette Mehrens, Juliane Gareis, Inge Wild und Sonja Dreßler

1. Herren Bezirksliga Gruppe 1
TSV Asperg - TSV Hochdorf/Enz  9:1
Das was die „Erste“ derzeit abliefert ist schon spitzenmäßig. Gegen die im Mittelfeld platzierten Hochdorfer gab es einen ungefährdeten und souverän herausgespielten Sieg. Wenn die Mannschaft so weiterspielt droht der Aufstieg in die Landesklasse. Denn der direkte Aufstiegskonkurrent aus Kornwestheim, hat gegen die starken Steinheimer eine Niederlage kassiert und somit als Verfolger die ersten Federn gelassen.
Es spielten: Jonas Wack, David Hörmann, Dieter Kittelmann, René Zondler, Salvatore Venniro und Cafer Ün

4. Herren Kreisliga C Gr.1:
TV Aldingen III - TSV Asperg IV  9:5
Die vierte Mannschaft hat sich mit den Aldingern einen packenden über 3,5 Stunden andauernden Wettkampf geliefert. Es ist jammerschade, dass die Punkte in Aldingen geblieben sind, denn zumindest ein Punkt war für die Asperger drin.
Es spielten: Steffen Grauer, Luca Dittrich, Karl-Heinz Setsuwan, Joachim Frommer-Craiß, Eckard Rexin und Hans Fritz

2. Senioren 40 Kreisliga Gr.1
TSV Asperg II - TTV Ingersheim  2:6
Trotz der Niederlage haben die Asperger Senioren ein ordentliches Spiel abgeliefert. Den ersten Doppelsieg der Saison erzielte Annette Mehrens mit André Niederstebruch und außerdem punktet der wiedergenesene Norbert Wieczorek in seinem Einzel.
Es spielten: Cafer Ün, André Niederstebruch, Norbert Wieczorek und Annette Mehrens