test news 2

Spieltage KW50_51

Tischtennisbegegnungen

1. & 3. Herrenmannschaft feiern Herbstmeisterschaft!

1. Jungen U18 Bezirksliga Ost:
TSV Asperg - TSV Bietigheim  6:1
TTV Erdmannhausen - TSV Asperg  6:0

Trotz der Niederlage im letzten Spiel gegen Erdmannhausen, stehen die Jungs zu Ende der Vorrunde mit 12:4 Punkten auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Im vorderen Paarkreuz hat Luka Dittrich eine großartige Bilanz mit 14:1 Siegen gespielt.

2. Jungen U18 Bezirksklasse Ost:
TSV Asperg II - TV Großbottwar  6:3
TV Mundelsheim - TSV Asperg II  6:1

Das zweite Jungenteam belegt mit 9:5 Punkten den dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

3. Jungen U18 Kreisliga A Ost:
SpVgg Besigheim - TSV Asperg III  3:6
TSV Asperg III - TTG Marbach-Rielingshausen  6:2
TuS Freiberg - TSV Asperg III  6:1

Die dritte Jungenmannschaft belegt ebenfalls den dritten Tabellenplatz und ist mit 11:5 Punkten punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Steinheim. Lukas Pesch mit 9:0 Siegen eine hervorragende Vorrunde gespielt. Auch die Doppel Leonard Huber / Lukas Pesch und Daniel Müller / Christian Partes haben eine makellose Bilanz gespielt.

Damen Landesklasse Gr.2:
TTG Marbach-Rielingshausen - TSV Asperg  8:2
In der sehr ausgeglichenen Landesklasse liegen die Damen mit 5:9 Punkten auf dem siebten Platz und haben in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten ein paar Plätze gut zu machen. Die Spitzenspielerin Carina Bauer, hat bei Ihren 8:0 Siegen ohne Satzverlust ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance gelassen.

1. Herren Bezirksliga Gruppe 1
TV Großbottwar - TSV Asperg  4:9
TTV Ingersheim - TSV Asperg  2:9
Nachdem auch die letzten nicht zu unterschätzenden Auswärtsspiele in der Vorrunde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gemeistert wurden, ist der Lohn die Herbstmeisterschaft mit 17:1 Punkten und einem Spielverhältnis von 80:26 Spielen. Damit hatte zu Beginn der Saison niemand gerechnet, sondern das Team hatte sich eher auf einen gesicherten Platz im oberen Mittelfeld eingestellt. An allen Spieltagen haben Mannschaftsmitglieder mit Spielfreude und „Motivation Pur“ aufgetrumpft. Besonders zu erwähnen sind die makellosen Bilanzen von Jonas Wack im vorderen Paarkreuz (11:0), Dieter Kittelmann (9:0) und René Zondler (11:0) im mittleren Paarkreuz sowie das Doppel Jonas Wack / David Hörmann (7:0). Für die Rückrunde gilt es, den 2-Punkte-Vorsprung ins Ziel zu bringen und den Kontrahenten mit der gleiche Spielfreude und demselben Einsatzwillen zu begegnen.

2. Herren Bezirksklasse Gr.1
TSV Schwieberdingen II - TSV Asperg II  9:6

Nach einigen knapp verloren gegangenen Begegnungen, belegt das Team mit 5:11 Punkten den siebten Tabellenplatz. Für die Rückrunde ist noch etwas Luft nach oben, wenn es die Mannschaft schafft, das eine oder andere knappe Spiel auch für sich zu entscheiden.

3. Herren Kreisliga B Gr.1:
KSG Gerlingen V - TSV Asperg III  1:9
TSV Asperg III - TV Tamm II  9:2

Mit 14:0 Punkten und vier Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten hat die „Dritte“ eine hervorragende Ausgangssituation auf den Wiederaufstieg. Ein perfekte Bilanz spielte Heiko Denk (7:0). Aber auch Pascal Müller, Sebastian Götzner, Steffen Grauer, Carsten Weller, Annette Mehrens und Luca Dittrich lieferten in Ihren Spielen hervorragende Ergebnisse ab.

4. Herren Kreisliga C Gr.1:
SV Salamander Kornwestheim VII - TSV Asperg IV  9:0
Beim Tabellenführer in Kornwestheim gab es zum Vorrundenschluss eine erwartete Niederlage. Mit 7:11 Punkten belegt die Mannschaft den sechsten Tabellenplatz.
Mit einem 4:2 Sieg über Sersheim hat die Mannschaft die dritte Runde des Bezirkspokals erreicht.
Es spielten: Karl-Heinz Setsuwan, Joachim Frommer-Craiß und Gerhard Hermann

1. Senioren 40 Bezirksliga
Mit 5:3 Punkten belegt die erste Seniorenmannschaft zu Ende der Vorrunde einen auszeichneten zweiten Tabellenplatz.

2. Senioren 40 Kreisliga Gr.1
TV Aldingen - TSV Asperg II  6:2
Auch in ihrer letzten Vorrundenbegegnung hat das zweite Seniorenteam gegen den Tabellenvorletzten trotz Gegenwehr eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft steht mit 0:10 Punkten am Tabellenende.