test news 2

Spieltag KW44_45

Tischtennisbegegnungen

Erste Herrenmannschaft übernimmt die Tabellenführung!

3. Jungen U18 Kreisliga A Ost:
TSG Steinheim/M. II - TSV Asperg III  3:6
TSV Asperg III - TV Mundelsheim II  5:5
In beiden Begegnungen spielten: C. Partes, L. Pesch, L. Huber und N. Waibler
Die dritte Jungenmannschaft ist durch den Sieg und das Unentschieden wieder auf den zweiten Tabellenplatz aufgerückt.

Damen Landesklasse Gr.2:
TSV Asperg - TSV Zaisersweiher  8:1
Aufstellung: C. Bauer, A. Mehrens, K. Keller und U. Gareis
Nach drei Unentschieden in Folge, konnte die Damenmannschaft gegen Zaisersweiher den ersten Sieg einfahren. Dies gelang sehr souverän mit 8:1 in nur 1 Stunde und 15 Minuten. Damit etablieren sich die Damen im oberen Mittelfeld der Tabelle.

1. Herren Bezirksliga Gruppe 1
TV Möglingen - TSV Asperg  3:9
Aufstellung: D. Hörmann, D. Kittelmann, R. Zondler, M. Mehrens, S. Venniro und C. Ün
Trotz fehlender Nummer 1, zeigte die erste Mannschaft in Möglingen eine starke Leistung. Der Grundstein für den Erfolg wurde schon in den Eröffnungsdoppeln gelegt und mit einer starken Leistung von René Zondler vollendet. An diesem Spieltag konnten lediglich das starke vordere Paarkreuz der Gegner punkten.
TSV Asperg - TSV Löchgau  9:1
Aufstellung: J. Wack, D. Hörmann, D. Kittelmann, R. Zondler, M. Mehrens und S. Venniro
Das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Löchgau, konnte überraschenderweise deutlich mit 9:1 gewonnen werden. Bei einer herausragenden Mannschaftsleistung ging lediglich ein Doppel verloren. Die beiden anderen Doppel als auch alle folgende Einzel konnte das Team für sich entscheiden. Wie eng aber die einzelnen Partien waren, zeigt die lange Spieldauer von 2:30 Stunden, trotz des klaren Ergebnisses.
TSG Steinheim/M. II - TSV Asperg  6:9
Aufstellung: J. Wack, D. Hörmann, D. Kittelmann, R. Zondler, M. Mehrens, S. Venniro
Nach dem Spitzenspiel am Samstag gegen den Tabellenführer musste die Mannschaft am Sonntag in Steinheim erneut gegen eine Spitzenmannschaft ran. Dieses Spiel verlief von Anfang an sehr eng. Nach einem 1:2 Rückstand aus den Anfangsdoppeln konnte man Punkt für Punkt sammeln und zu einer 5:4 Führung nach dem ersten Durchgang umwandeln. Im zweiten Durchgang konnte man Dank unserem Spitzenspieler Jonas Wack und dem starken mittleren Paarkreuz auf 8:6 davon ziehen, ehe dann Salvatore Venniro den Siegpunkt im letzten Einzel zum 9:6 erzielte.
Nach dem bärenstarken Auftreten gegen die direkten Mitkonkurrenten, konnte das Team die Tabellenführung an sich reißen. Gratulation an die erste Herrenmannschaft !

2. Herren Bezirksklasse Gr.1:
In allen drei Begegnungen spielten: D. Bauer, B. Barth, H. Heidl, U. Richter, A. Niederstebruch und P. Müller
SV Salamander Kornwestheim VI - TSV Asperg II  8:8
In einer hitzigen Atmosphäre in der Kornwestheimer Halle fand eine äußerst spannende Begegnung statt. Der Asperger Youngster Pascal Müller stach mit einer tollen Leistung aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Leider hatte die „Zweite“ an diesem Tag kein Glück. Denn im Schlussdoppel konnten mehrere Matchbälle nicht genutzt werden, so dass es dann zur bitteren Punkteteilung kam.
TSV Asperg II - KSG Gerlingen II  3:9
Gegen den Tabellenführer aus Gerlingen hat die Mannschaft mit Bravour fast drei Stunden lang Gegenwehr gegen den Favoriten geleistet. Diesmal war David Bauer der beste Asperger Spieler. Mit einem Einzelsieg und einem Doppelsieg an der Seite von Pascal Müller steuerte er zwei Punkte bei.
TV Markgröningen III - TSV Asperg II  9:1
Beim Aufstiegsaspiranten in Markgröningen, konnte das Team sein Potential zu keiner Zeit abrufen. Lediglich Bastian Barth konnte sein Einzel für sich entscheiden.
Mit 5:9 Punkten steht die Mannschaft derzeit auf Tabellenplatz fünf, aber die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel sind in unmittelbarer Schlagdistanz.

4. Herren Kreisliga C Gr.1:
TSV Asperg IV - TSV Benningen  9:0
Bei dieser Begegnung ist der Gegner aus Benningen nicht angetreten.
TSV Asperg IV - SKV Eglosheim  4:9
Es spielten: G. Amico, K. Setsuwan, J. Frommer-Craiss, G. Hermann, E. Rexin und H. Fritz
Die Asperger konnten bis zum 4:5 das Spiel offen gestalten, bevor die Gäste trotz hochklassiger Gegenwehr mit knappen Spielausgängen einen letztendlich klaren Sieg einfuhren.

1. Senioren 40 Bezirksliga
TSV Asperg - TSV Korntal  0:6
Es spielten: D. Kittelmann, R. Zondler, M. Mehrens und C. Ün
Es ist Dienstagabend, 19.30 Uhr in der Bürgergartenhalle in Asperg. Die 1. Seniorenmannschaft hat ihr drittes Meisterschaftsspiel in der höchsten Seniorenspielklasse. Die Türe geht auf und es kommen zwei ehemalige Bundesligaspieler, einer davon Deutscher Meister, ein ehemaliger Regionalligaspieler und ein aktueller Oberligaspieler herein, um sich mit unseren "Senioren" an der Platte zu messen. Unschwer darüber nachzudenken ob man hier heute gewinnen könnte, ist es sicherlich eines der Highlights dieses Jahres, gegen solche Spieler unter Wettkampfbedingungen spielen zu können. Trotz der 0:6 Niederlage, waren die Asperger Senioren richtig gut dabei. Sie konnten 5 Sätze gewinnen und den einen oder anderen spektakulären Punkt machen. Leider überwogen in allen Spielen mit zunehmender Spieldauer das Talent und die Erfahrung der extrem hochklassigen Korntaler Mannschaft und so mussten unsere "alten Herren" jeweils ihren Gegnern gratulieren.

2. Senioren 40 Kreisliga Gr.1
TTC Bietigheim-Bissingen - TSV Asperg II  6:1
Es spielten: U. Richter, A. Niederstebruch, N. Wieczorek und A. Mehrens
Auch im dritten Spiel kassierte die zweite Seniorenmannschaft eine Niederlage und steht mit 0:6 Punkten am Tabellenende. Den Ehrenpunkt gegen Bietigheim-Bissingen erzielte Uwe Richter.