test news 2

TSV Asperg - TV Markgröningen II  8:8

Sa. 13.10.2018
„Leistungsgerechtes Unentschieden“

Im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von Markgröningen reichte es leider nur zu einem Unentschieden.
Man hatte schon im Vorfeld auf einen Sieg gehofft, da die gleiche Mannschaft in der Relegation knapp besiegt werden konnte. Im Nachhinein betrachtet war es jedoch eher die Markgröninger Mannschaft, die an ihre Leistungsgrenze gehen konnte und mit dem Unentschieden das Maximum bei uns erreichte. Ausschlaggebend waren die Doppel ( 3 : 1 für Markgröningen ).
Im vorderen Paarkreuz konnten Wack und Mühl 3 Punkte holen, nur Wack verlor etwas überraschend das Spitzenspiel gegen die Nummer 1 von Markgröningen ( Rothacker ) knapp.
Im mittleren Paarkreuz konnte Kittelmann seine Routine und Spielklasse zur Geltung bringen und seine beiden Einzel im 5. Satz für sich entscheiden. Hörmann konnte noch nicht an seine Form der letzten Saison anknüpfen und musste sich jeweils in engen Spielen geschlagen geben.
Im hinteren Paarkreuz gewann aufgrund seiner Erfahrung und Spielstärke Zondler beide Einzel souverän. Ün hatte die Nr 5 von Markgröningen ( A.Migl ) schon am Rande einer Niederlage und musste sich dann doch denkbar knapp im 5. und entscheidenden Satz geschlagen geben.

TSV Löchgau II - TSV Asperg  7:9
Sa. 20.10.2018
„Trotz Rückstand noch ein knapper Sieg“

Trotz des Ausfalls unserer Nachwuchshoffnung David Hörmann (dafür spielte Pascal Müller) und einem angeschlagenen Martin Mühl, fuhr man hoffnungsvoll nach Löchgau.
Aber bereits in den Eingangsdoppeln zeigte die 2.Mannschaft von Löchgau, dass sie nicht zu unterschätzen ist. So war man aus Asperger Sicht froh, wenigstens ein Eingangsdoppel gewonnen zu haben. 2:1 für Löchgau.
Anschließend spielten das vorderer Paarkreuz hui (2 Siege), die Mitte pfui (2 unerwartete Niederlagen).
Als dann sowohl Pascal Müller, als auch Cafer Ün im hinteren Paarkreuz sehr unglücklich unterlagen - mit je 2 Punkten Differenz im 5. Satz - war die Nervosität unter den Asperger Spielern greifbar.
Zwischenstand 6:3 für Löchgau II.

Fast schien es so, dass erst jetzt allen Aspergern der Ernst der Lage bewußt wurde. Hinzu kam, dass man nun auch besser mit den Hallenverhältnissen zurechtkam. Es folgten 4 (nahezu) ungefährdete Siege von Jonas Wack, Martin Mühl, Dieter Kittelmann und Rene Zondler.
Neuer Zwischenstand 7:6 für Asperg.
Wiederum 2 knappe Spiele folgten im hinteren Paarkreuz mit einem Sieg und einer Niederlage. Hier ist der knappe und mit taktischer Finesse herausgespielte Sieg von Ersatzspieler Pascal Müller gegen "Oldie" Helmut Hensel zu erwähnen.
Im Schlussdoppel ging es hin und her. Schlussendlich konnte das 3.Schlussdoppel im dritten Spiel erfolgreich gestaltet werden.
So stand am Ende ein schwer erkämpfter 9:7 Sieg für Asperg zu Buche.
Hurra !!