test news 2

1. Herrenmannschaft

TTG Marbach-Rielingshausen  -  TSV Asperg  0:9

Erster „echter“ Sieg für den TSV Asperg I

Nach dem bitteren Unentschieden in der vorherigen Woche, trat der TSV Asperg I am Sonntagmorgen um 9 Uhr in Rielingshausen an. Mit derselben Aufstellung, sowie den gleichen Doppelpaaren starteten die Asperger dieses Mal besser in die Partie. Sowohl Wack / Mühl als auch Lehmann (/ Hörmann konnten die Doppel gewinnen. Auch Schurr / Kittelmann ließen ihren Gegner, wenig Chance.

Somit ging es bereits schnell in die ersten Einzelspiele. Für den TTG Marbach-Rielingshausen, die ohne ihren Spitzenspieler antraten, ging Häusser gegen Lehmann und Hildebrandt gegen Wack in die Box. Nils Lehmann tat sich wie bereits im gesamten saisonverlauf schwer und schaffte es erst mit großem Aufwand seinen Gegner mit 3:1 zu bezwingen. Anders hingegen Jonas Wack, der wieder sehr sicher wirkte und abgebrüht mit 3:0 gewann. Im mittleren paarkreuz hatte Steffen Schurr wenig Mühe gegen seinen Gegner (3:1). Martin Mühl musste hingegen über die volle Distanz. Nach etwas Pech zu Beginn des Spiels wurde Mühl im Verlaufe immer sicherer und konnte sich durch ein cleveres Time-out auch mental stärken. Nach einem klasse Kampf gewann Martin sein Einzel mit 3:2. Als nächstes ging David Hörmann für den TSV an die Platte. Wie bereits im letzten Jahr tat er sich gegen seinen Gegenspieler schwer und musste über die volle Distanz gehen. Aber auch Hörmann behielt die Nerven und gewann ein packendes Spiel mit 3:2. Deutlich besser machte es am Nebentisch Dieter Kittelmann, der eine super Vorstellung zeigte und vor allem mit seiner gewohnten Rückhandstärke den Gegner vor große Probleme stellte.

So hieß es am Ende 9:0 für die erste Mannschaft des TSV Asperg, die damit ihren ersten erspielten Sieg in dieser Saison feierte. Zum Abschluss der Vorrunde geht es in zwei Wochen zum Tabellennachbarn nach Markgröningen, bevor die Halbrunde mit einem ebenso wichtigen Heimspiel gegen Hemmingen beendet wird.

2. Herrenmannschaft

Zweite

TTV Pleidelsheim  -  TSV Asperg II  6:9

TSV Asperg II stockt Punktekonto gegen TTV Pleidelsheim auf!

Dieses Spiel hielt, was es versprach. Mit 9:6 in den Spielen und 32:25 in den Sätzen gewannen die Akteure vom TSV Asperg II ihr Auswärtsspiel in der Bezirksliga Gruppe 1 gegen den TTV Pleidelsheim. Vier Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Pascal Müller den Sieg im entscheidenden letzten Einzel perfekt machte.

Eine starke Leistung zeigte das obere Asperger Paarkreuz mit Hörmann und Barth, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.

Aber los ging es zunächst einmal mit den Eröffnungsdoppeln. Barth / Mehrens unterlagen dem Spitzendoppel von Pleidelsheim mit 0:3. Als dann völlig unerwartet das Doppel Eins von Asperg ebenfalls verlor, lag man bereits 0:2 hinten und der Druck lag nun auf dem Asperger Doppel 3. Aber Bauer und Müller hielten dem Druck Stand und gewannen klar mit 3:0.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Mit 3:1 gewann Barth gegen die Nummer Eins von Pleidelsheim N. Wiesenauer und D. Hörmann punktete ebenfalls souverän.

Leider verlor D. Bauer sein Einzel, ehe B. Moßbach, M. Mehrens, P. Müller sowie wiederrum das vordere Paarkreuz Hörmann und Barth, und erneut B. Moßbach eine Gewinnserie hinlegten und Asperg dadurch mit 8:4 in Führung brachten.

Weiter ging es mit David Bauer gegen T. Hyra. Ein spannendes und enges Spiel welches letzten Endes dann doch Pleidelsheim für sich entscheiden konnte. Als F. Fadda dann M. Mehrens mit 3:1 besiegte wurde es nochmal knapp und es stand nur noch 8:6. Doch am Ende setzte sich P. Müller im fünften Satz gegen J. Coburger durch und erkämpfte den neunten und letzten Punkt zum Sieg.

TSV Korntal IV  -  TSV Asperg IV  3:9

Am vergangenen Samstag fuhr die vierte Herrenmannschaft zum Tabellenführer TSV Korntal IV. Ziel war es, gegen die bis dato sehr starken Korntaler sich gut zu verkaufen, und mit etwas Glück einen Punkt zu holen.

Doch es kam anders. Schon in den Eingangsdoppeln stand es aus Korntaler Sicht 0:3. Sowohl Kuschel/Schmidt als auch Niederstebruch/Pflugfelder beherrschten ihre Gegner deutlich mit 3:1 Sätzen. Richter/Mehrens taten sich da doch schwerer. Doch am Ende konnten sie den fünften Satz doch noch für sich entscheiden.

Im vorderen Paarkreuz durften Michael Kuschel und Uwe Richter an die Platte. Während Kuschel sich ganz knapp im fünften geschlagen geben musste, konnte Richter den Spieß noch drehen und sich im entscheidenden fünften Satz durchsetzen.

Im mittleren Paarkreuz konnten sich anschließend weder Annette Mehrens noch Andre Niederstebruch durchsetzen. Beide unterlagen mit 0:3.

Beim Stand von 3:4 Punkten wollten nun Nathan Schmidt und Rainer Pflugfelder an der Tischtennisplatte zeigen zu was sie fähig sind. In zwei packenden Spielen und jeweils fünf Sätzen konnten sich sowohl Schmidt als auch Pflugfelder am Ende doch noch verdient durchsetzen.

Beim Stande von nun 6:3 aus Asperger Sicht kamen nun Richter und Kuschel wieder zum Einsatz. Wieder ging es über fünf Sätze und wieder konnte sich Richter am Ende mit 11:8 Punkten im 5. durchsetzen. Da tat sich Kuschel in seinem Spiel deutlich leichter. Mit seiner starken Rückhand konnte er immer wieder Akzente setzen, weshalb am Ende ein klarer 3:0 Sieg feststand.

Nun war es Niederstebruch vorbehalten, den Gesamtsieg nach Hause zu fahren. Die Freude war groß als der letzte Punkt im fünften Satz zum 9:3 Sieg für Asperg gespielt wurde.

Mit diesem Sieg hatte nun wirklich keiner gerechnet, aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung letztendlich hoch verdient. Mit dieser tollen Leistung kann das letzte Vorrundenspiel gegen Ditzingen kommen.