test news 2

Spielberichte der Tischtennis Mannschaften

2. Herrenmannschaft: Auch im Pokal gab es eine Niederlage gegen TSG Steinheim/M. II

Nachdem bereits am 10. Oktober das Punktspiel gegen die 2. Mannschaft von Steinheim verloren wurde, war diese auch im Pokalspiel zu gut für die Asperger 2.
Der Start verlief noch wie geplant: David Bauer verlor gegen den starken Spitzenspieler der Steinheimer, allerdings konnte David Hörmann am Nebentisch schnell ausgleichen und seinen 5-Satzsieg vom Samstag wiederholen. Als dann auch noch Benedikt Mosbach nach starker Leistung sein Spiel sicher gewann, gingen die Asperger in Führung. Leider konnte danach weder das Doppel Mosbach/Hörmann noch Hörmann in seinem 2. Spiel mehr als einen Satz gewinnen. Als dann auch noch Mosbach in einem hochklassigen und äußerst knappen Spiel seinem Gegner nach dem 5. Satz gratulieren musste, war die 4:2 Niederlage besiegelt.

4. Herrenmannschaft weiterhin auf Erfolgskurs.

Am Wochenende hatte man sich viel gegen den VFB Tamm vorgenommen. Doch am Anfang sah es gar nicht danach aus. In allen drei Doppeln musste man sich geschlagen geben.

Als auch noch Michael Kuschel sein erstes Einzel verlor, lag man schon mit 0:4 hinten. Michael Kohlenbecker leitete schließlich die Wende ein. Mit 3:1 Sätze bezwang er seinen Gegner.
Auch Steffen Grauer und Annette Mehrens ließen sich das nicht zweimal sagen, und bezwangen ihre Gegner jeweils mit 3:1 und 3:2 Sätzen.

Im hinteren Paarkreuz musste sich Rainer Pflugfelder geschlagen geben. Dafür hatte Sylvio Gütling heute einen Sahnetag. Mit 3:0 fegte er seinen Gegner vom Tisch.
Nun lag man nur noch mit 4:5 Punkten zurück.

Im zweiten Durchgang folgte schließlich eine Serie mit 4 Punkten am Stück.

Lediglich Rainer konnte auch sein zweites Spiel nicht gewinnen.

Schließlich war es Sylvio vorbehalten, für den Endstand von 9:6 zu sorgen. Mit 11:2, 11:1, 11:2, ließ er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Auch wenn das Team mit einem klassischen Fehlstart gegen Tamm begann, war letztendlich der Sieg mit 9:6 Punkten hochverdient.