test news 2

Spielberichte der Tischtennis Mannschaften

TSV Asperg II - TSG Steinheim/M. II 6:9

Die zweite Mannschaft musste zum späten Saisonauftakt eine knappe Niederlage beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der TSG Steinheim/M. hinnehmen.

In den Doppeln konnte nur das Doppel 3 glänzen, wodurch man schnell 1:2 zurück lag. Mosbach konnte sich leider in einem knappen Spiel gegen Weinberger nicht durchsetzen und verlor 2:3. Auch Bauer C. musste nach einem guten Spiel ihrem Gegner Wildermuth gratulieren. Im mittleren Paarkreuz gewann Bauer D. gegen Essig und verkürzte den Spielstand auf 2:4, jedoch verlor Mehrens anschließend gegen Helber 1:3. Mit sich selbst hadernd verlor Dittrich leider gegen Revisz, was durch einen klaren Sieg von Müller gegen Enderle wieder ausgemerzt wurde.

Spielstand zur Halbzeit: 3:6

In den anschließenden Spielen gewann Mosbach überraschend gegen Wildermuth und Bauer C. klar gegen Weinberger. Danach konnten Bauer D. und Mehrens sich leider nicht gegen ihre Gegner durchsetzen und verloren beide in zwei knappen Spielen. Dittrich konnte sich von seiner ersten Niederlage erholen und gewann gegen Enderle 3:1. Im Anschluss verlor auch Müller überraschend gegen einen gut aufgelegten Revisz, wodurch das erste Saisonspiel leider 6:9 verloren ging.

Vierte Herrenmannschaft auch im zweiten Spiel erfolgreich.

Am letzten Sonntag empfing die vierte Herrenmannschaft des TSV Asperg die Gäste aus Pattonville.

Auch dieses Mal behielt man die Oberhand, und gewann mit 9:5 Punkten.

Schon nach den Eingangsdoppeln ging man mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz trennte man sich 1:1. Während Uwe Richter keine Probleme mit seinem Gegner hatte, fand Michael Kuschel nie zu seinem Spiel, und musste sich letztendlich geschlagen geben. Auch im mittleren Paarkreuz blieb es ausgeglichen. Andre Niederstebruch gewann relativ klar sein Spiel mit 3:1. Da wurde es bei Steffen Grauer deutlich enger. Leider reichte es nicht zum Sieg, und er musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz machten es Annette Mehrens und Nathan Schmidt deutlich besser. Beide gewannen ihr Spiel deutlich in drei Sätzen.

Im Spitzenspiel der Topspieler aus Asperg und Pattonville behielt Richter die Oberhand. Nach anfänglichen Problemen und einem Rückstand von zwei Sätzen kam Richter immer besser ins Spiel, und gewann schließlich doch noch in fünf Sätzen sein Match. Leider hatte Kuschel auch in seinem zweiten Spiel nicht seinen besten Tag. Denkbar knapp musste er sich mit 2:3 geschlagen geben. Niederstebruch hatte in seinem zweiten Spiel leider keine Chance und unterlag deutlich mit 0:3 Sätzen. Doch dieses sollte der letzte Punkt für die Gäste gewesen sein. Schließlich machten Grauer und Mehrens den Sack zu. Beide gewannen ihr Spiel souverän.

Mit 9:5 Punkten mussten sich schließlich die Gegner aus Pattonville geschlagen geben.

Mit diesem Sieg übernimmt man aktuell die Tabellenspitze. In den nächsten Spielen wird sich nun zeigen, ob man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen kann.