test news 2

Spielberichte der Mannschaften

1. Herrenmannschaft

TSV Asperg  -  TTC Bietigheim-Bissingen IV  3:9

Die erste Tischtennis-Mannschaft vom TSV Asperg musste gegen Bietigheim-Bissingen ohne ihren Spitzenspieler Jonas Wack und Mannschafts-Capitano René Zondler antreten.

So war die recht deutliche Niederlage keine allzu große Überraschung. Trotz allem hatte man bei den Doppeln einen guten Start zu verzeichnen.

Steffen Schurr/Dieter Kittelmann, erstmals als Doppel 1 aufgestellt, behielten die Nerven, als nach 2:0-Führung das 2:2 hingenommen werden musste. Im fünften Satz rang man das gute generische Doppel mit 11:8 nieder.

Noch spannender machten es die „Jung“-Stars David Hörmann/Benedikt Mosbach. Auch hier ging es mit 2:2, nach 2:0-Führung, in den fünften Satz. Hier schienen die Felle bei einem 5:9 Rückstand davon zu schwimmen – aber da wurde die Rechnung ohne David und Bene gemacht. Mit überragender Moral und Kampfgeist wurde der Satz und Sieg noch unter Dach und Fach gebracht.

Den dritten Punkt steuerte Nils Lehmann gegen die generische Nr. 1 bei. Hier führten eine gewaltige Leistungssteigerung und intelligentes Spiel von Nils zum Erfolg.

Insgesamt konnte man bei der Mannschaft, trotz der Niederlage, eine Formsteigerung aller Spieler feststellen.

Somit kann man ganz positiv in die Zukunft blicken.

2. Herrenmannschaft

TSV Münchingen  -  TSV Asperg II  4:9

Knapper als es das Ergebnis vermuten lässt!

Am Donnerstag absolvierte die 2. Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen Münchingen. Dabei ging es knapper zu als der 9:4 Sieg vermuten lässt, da die Asperger sechs von sieben 5. Sätzen dabei für sich entscheiden konnten.

Aus den Doppeln gingen sie mit einem 2:1 Vorsprung heraus. Hervorzuheben ist hier der Sieg von Bauer/Richter gegen das gegnerische Spitzendoppel. In den Einzeln konnte Hörmann 2 Siege beisteuern. Die Mitte mit Bauer und Dittrich zeigte eine super Leistung und gewann alle vier Spiele. Da auch Richter, der kurzfristig einsprang, sein Einzel für sich entscheiden konnte, kam das 2. Einzel von Müller, das er schon für sich entschieden hatte, nicht mehr in die Wertung. So waren die Asperger nach über 3,5 Stunden Spielzeit die Sieger und wollen nun in den nächsten Wochen nachlegen.

Pascal für die 2te

TSV Asperg II  -  TSV Löchgau II  9:3

Souveräner 9:3 Heimerfolg

Einen von Anfang an ungefährdeten 9:3 Erfolg feierte die zweite Herrenmannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen Löchgau. Nach den Doppeln lagen die Asperger bereits 2:1 in Führung und konnten diese in den folgenden Einzeln auf 7:1 weiter ausbauen. Am Ende hieß es 9:3 für die Asperger, die nun mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen.

Bene für die 2te

GSV Hemmingen III – TSV Asperg IV  9:7

Am letzten Samstag musste die vierte Herrenmannschaft des TSV Asperg auswärts gegen Hemmingen antreten.

In einem spannenden Spiel musste man sich schließlich knapp mit 9:7 geschlagen geben.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für Hemmingen. Lediglich Schmidt/Steingass konnten ihr Doppel klar mit 3:0 Sätzen gewinnen.

Leider war danach auch dem vorderen Paarkreuz kein Punkt vergönnt. Sowohl Andre Niederstebruch als auch Michael Kuschel unterlagen beide ihre Spiele äußerst knapp in fünf Sätzen.

Auch Rainer Pflugfelder konnte seinem Gegner nichts entgegensetzen, und schnell lag man mit 5:1 Punkten zurück.

Anschließend konnte Annette Mehrens auf 5:2 verkürzen. In einem spannenden Spiel behielt sie am Schluss die Oberhand. Obwohl sie schon mit 0:2 Sätzen hinten lag, gab sie nie auf und gewann schließlich ihr Spiel doch noch in fünf Sätzen.

Im hinteren Paarkreuz konnten sowohl Dominic Steingass, und im Anschluss auch Nathan Schmidt überzeugen. Beide beherrschten ihren Gegner klar in drei Sätzen.

Im Spitzenspiel der Einser konnte danach Kuschel voll überzeugen. In einem Spiel mit tollen Ballwechseln, ging lediglich der dritte Satz mit 12:10 an seinen Gegner.

Beim Stande von 5:5 keimte jetzt nochmal Hoffnung auf. Leider konnte Niederstebruch der starken Nummer zwei der Hemminger an diesem Tag spielerisch nichts entgegensetzen und unterlag klar in drei Sätzen.

Trotz starker kämpferischer Leistung konnte Mehrens ihr zweites Spiel nicht für sich entscheiden.

Auch Pflugfelder konnte sich anschließend nicht durchsetzen.

Doch dann kam das starke Asperger hintere Paarkreuz. Schmidt und Steingass setzen sich klar durch, und so musste das Schlussdoppel entscheiden, zwischen einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage.

Obwohl das Doppel Kuschel/Mehrens noch mal alles gab, konnte man gegen das starke Einser Doppel der Hemminger nichts mehr entgegensetzen und musste schließlich dem Gegner zum Gesamtsieg mit 9:7 Punkten gratulieren.

Mit dem bisschen Quäntchen Glück wäre ein 8:8 Unentschieden durchaus möglich gewesen.

Trotz knapper Niederlage war es eine tolle Leistung und man kann hoffnungsvoll in die nächsten Spiele gehen.