test news 2

Spielberichte der Mannschaften vom Wochenende

1. Herrenmannschaft

TSV Asperg  -  SV Salamander Kornwestheim II  3:9

In Abwesenheit unseres vorderen Paarkreuzes war erwartungsgemäß gegen den Topfavoriten der Landesklasse, Salamander Kornwestheim, nichts zu ernten.

Trotz der massiven Überlegenheit auf dem Papier sorgten wir mit einer guten Leistung für eine 3:9 Niederlage.

Besonders hervorzuheben sind David Hörmann und Benedikt Mosbach, die sowohl ihr Doppel wie auch ihre Einzel mit starken Leistungen gewinnen konnten und somit für die einzigen Punkte sorgten.

1ste

2. Herrenmannschaft

TV Großbottwar  -  TSV Asperg II  9:7
Am Freitagabend spielte die 2. Herrenmannschaft des TSV Asperg gegen den Gastgeber TV Großbottwar.

Das Spiel endete mit einer knappen Niederlage von 7:9.
Zu Beginn konnte Großbottwar mit einer 2:1 Führung die Doppel verlassen.
In den Einzeln mussten sich Bastian Barth und Benedikt Mosbach, diesen leider geschlagen geben. Jedoch konnten David Bauer und Pascal Müller mit einer 1:1 Bilanz je einen weiteren Punkt für Asperg einholen.

David Hörmann und Luca Dittrich konnten durch ihre Glanzleistungen jeweils 2 weitere Punkte für den TSV gewinnen.
Nun musste beim Spielstand von 7:8 das Schlussdoppel Hörmann/Mosbach nochmals an die Platte. Leider ging das Spiel nach einem harten Kampf 0:3 für die Gegner aus, was dem TV Großbottwar den Siegespunkt zum 7:9 brachte.

2te Großbottwar

TSV Asperg II  -  SpVgg Besigheim  9:3

Einen deutlichen 9:3 Erfolg konnte die zweite Herrenmannschaft am Sonntag gegen Besigheim verbuchen. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Asperger welche im folgenden Spielverlauf die Führung rasch auf 6:2 ausbauen konnten. Eine starke Leistung zeigte das vordere Paarkreuz Carina Bauer und Bastian Barth die beide Ihre Einzelspiele als auch das Doppel gewannen. Aber auch der Rest der Mannschaft zeigte eine gute Leistung sodass am Ende der Sieg verdient und in der Höhe auch angemessen war.

2te Besigheim

3. Herrenmannschaft

TTC Bietigheim-Bissingen VI  -  TSV Asperg III  9:0

Die deutliche Niederlage beim haushohen Favoriten aus Bietigheim-Bissingen war schon im Vorfeld keine Überraschung, da der Gastgeber mit den Schwieberdingern zu den klaren Aufstiegsaspiranten für die Bezirksklasse A Gruppe 2 zählen.
Nur der hervorragend aufgelegte Luca Dittrich konnte fast einen Überraschungssieg landen und unterlag nur knapp in fünf Sätzen.

3te Bibi

TSV Asperg IV  -  SpVgg Hirschlanden Schöckingen  3:9

Deutliche Niederlage der 4. Herrenmannschaft gegen Hirschlanden-Schöckingen.

Bereits in den Doppeln lief nichts nach Plan. Schnell lag man mit 0:3 zurück.

Lediglich Kuschel/Mehrens gelang es, das Spiel lange Zeit offen zu halten. In fünf Sätzen ging der Punkt letztendlich in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gästeteam.

Auch im vorderen Paarkreuz lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Enttäuscht über seine 2:3 Niederlage war Michael Kuschel, obwohl er alles gegeben hatte. Ein Satz reichte nicht, weshalb Andre Niederstebruch das Match letztlich mit 1:3 verlor.

Dann ging es beim Spielstand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Immerhin konnte sich Annette Mehrens in ihrem Spiel durchsetzen, und wenigstens auf 1:5 verkürzen.

Chancenlos war indessen Rainer Pflugfelder nicht, aber mehr als der Gewinn eines Satzes sprang leider nicht heraus.

Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 gegenüber. Diesmal lief es durchaus besser. Nathan Schmidt konnte mit 3:0 seinen Gegner klar in die Schranken weisen.

Probleme zu Beginn des Spiels musste Dominic Steingass zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war.

Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler in die Box.

Trotz guten Starts konnte Kuschel sein Spiel nicht durchbringen, und musste seinem Gegner schließlich mit 1:3 Satzverhältnis gratulieren. Auch Niederstebruch fehlte die richtige Taktik bei seiner 0:3 Niederlage.

Das folgende Einzel von Mehrens endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler.

Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete.

Nach dieser 3:9 Niederlage geht es nun für den TSV Asperg IV am 14.11.2021 gegen den TV Markgröningen IV um Wiedergutmachung.