test news 2

Spielberichte der Mannschaften

1. Herrenmannschaft

 

TSV Löchgau  -  TSV Asperg  8:8

Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt!

Am vergangenen Samstag fuhr die 1. Asperger Mannschaft mit dem Ziel nach Löchgau sich in der dortigen Halle besser zu verkaufen als die letzten Male, als es jeweils klare Niederlagen setzte. Dadurch angespornt begannen die Asperger auch sehr gut. Sowohl das Doppel Wack/Mühl als auch Schurr/Kittelmann gewannen ihre Spiele. Als dann in der 1. Einzelrunde auch noch nur ein Einzel abgegeben werden musste, führte die Erste schon mit 7:2. Ein deutlicher Sieg lag in der Luft.

Jedoch konnten am vorderen Paarkreuz weder Wack noch Lehmann ihre durchaus vorhandenen Chancen nutzen und mussten ihren Gegnern jeweils zum 11:9 im 5. Satz gratulieren. Als dann auch noch Schurr, Mühl und Kittelmann jeweils knapp ihre Spiele abgaben, stand es plötzlich 7:7 und Hörmann und das Schlussdoppel mussten doch nochmal ran. Beide Spiele gingen in den 5. Satz, in dem Hörmann beim 11:9 das glücklichere Ende für sich hatte, das Spitzendoppel Wack/Mühl aber leider der unangenehmen Spielweise ihrer Gegner Tribut zollen mussten.
So stand am Ende ein 8:8 Unentschieden mit dem die Asperger nach diesem Spielverlauf nicht zufrieden sein konnten, dass aber mit einigen Tagen Abstand durchaus als Erfolg verbucht werden kann.

Nun stehen noch drei sehr wichtige Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten an. In diesen sollte der gezeigte Kampfgeist und Teamspirit mitgenommen werden, um die Hinrunde positiv zu beenden.

 

 

2. Herrenmannschaft

 

TSV Asperg II  -  TV Möglingen  9:2
Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Möglingen bei der zweiten Mannschaft des TSV Asperg zu Gast. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Asperg. Hierbei ist vor allem der Sieg von Barth/Mehrens gegen das Spitzendoppel aus Möglingen hervorzuheben.

Anschließend konnten Bastian Barth, Carina Bauer und David Bauer die Führung auf 5:1 ausbauen. Michael Mehrens musste sich leider nach einem hochspannenden Match nach 5 Sätzen knapp geschlagen gegeben (Zwischenstand 5:2). Im Anschluss gewannen Pascal Müller und das Asperger Nachwuchstalent Dominic Steingass gegen ihre Gegner, so dass die Führung auf 7:2 ausgebaut werden konnte. Nun oblag es den gut aufgelegten Spitzenspielern der zweiten Mannschaft Bastian Barth und Carina Bauer den Sack zuzumachen. Somit stand am Ende ein deutlicher 9:2 Sieg. Am Samstag steht nun das nächste Spiel in Pleidelsheim an.

 

 

4. Mannschaft

 

TSV Asperg IV  -  TV Markgröningen IV  9:4

Am letzten Sonntag empfing die vierte Herrenmannschaft die Gäste aus Markgröningen. In einem nie ungefährdeten Sieg schlug man den TV Markgröningen IV deutlich mit 9:4.

Los ging es mit den Doppeln. Alle drei Doppel konnten relativ klar gewonnen werden. Dabei mussten lediglich Niederstebruch/Grauer einen Satz abgeben.

Auch das vordere Paarkreuz mit Uwe Richter und Michael Kuschel ließen nichts anbrennen, und so ging man schnell mit 5:0 Punkten in Führung.

Anschließend musste Andre Niederstebruch sein ganzes Können zeigen, als er seinen Gegner in fünf Sätzen niederrang. Steffen Grauer und Annette Mehrens gelang dies allerdings nicht. Beide verloren ihr Spiel mit 0:3, wobei Annette davon zwei Sätze nur sehr knapp in der Verlängerung verlor.

Wie immer eine Bank war Nathan Schmidt. Er machte mit seinem Gegner kurzen Prozess, und gewann klar mit 3:0.

Beim Stande von 6:2 gingen die Spitzenspieler Uwe und Michael wieder ins Rennen. Während Uwe sich gegen die Nr.1 der Gäste geschlagen geben musste, konnte sich Michael in seinem Spiel recht deutlich mit 3:1 durchsetzen.

Beim Stande von nun 8:3 hatte Andre die Chance das Match zu beenden. Leider konnte er nur der ersten Satz für sich entscheiden. Deutlich besser machte es anschließend Steffen. In einem engen Spiel konnte er seinen Gegner schließlich in fünf Sätzen bezwingen, und somit den 9:4 Sieg einfahren.

Der anschließende Jubel war groß. Mit diesem Sieg rutschte die Mannschaft wieder auf den zweiten Tabellenplatz.