test news 2

Senioren 40 Bezirksliga: Spitzenspiel TSV Asperg - TSV Korntal

Asperg - Korntal 3:6 (15:22 Sätze, 310 - 359 Bälle - diese Zahlen zeigen, dass es doch recht eng zuging)

Das Spiel am Dienstag stand unter dem Vorzeichen David gegen Goliath.
Sind die Korntaler doch gespickt mit immer noch hochklassigen Spielern, hatte sich unser Team eigentlich auf eine recht schnelle und lehrreiche Begegnung eingestellt. Doch es kam anders.
Schon in den Eingangsdoppeln merkte man, dass man trotz der Übermacht versuchte, das beste rauszuholen. Das Doppel Kittelmann/Ün gewann knapp im 5. Satz und das Doppel Mühl/Zondler unterlag dem gegnerischen Spitzendoppel leider nach hartem Kampf im Entscheidungssatz.
Im vorderen Paarkreuz dann die Sensation: Martin Mühl schaffte es, den ehemaligen Deutschen Meister, Michael Krümtünger mit 3:1 Sätzen und tollen Ballwechseln niederzuringen.
Parallel spielte Dieter Kittelmann gegen den aktuellen Oberligaspieler Schiek ebenfalls sein bestes Tischtennis, zwang ihn in den 5.Satz und unterlag dort nach sehenswerten Bällen.
Danach folgte ein Sieg von Rene Zondler und eine Niederlage von Cafer Ün zum Spielstand von 3:3, viel mehr, als man sich eigentlich gegen dieses Team ausgerechnet hatte.

Erste Senioren gegen Korntal 2

Im vorderen Paarkreuz schlugen diesmal die beiden Spitzenspieler der Gegner zu und siegten leider deutlich gegen Mühl und Kittelmann. Spielstand 3:5
Anschließend stand die Begegnung Zondler gegen den ehemaligen Regionalligaspieler Wagner auf dem Zettel, sowie Ün gegen Hummel.
Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, wenn beide gewinnen würden. Leider unterlag Zondler nach hartem Kampf im Entscheidungssatz, somit zählte das Spiel von Ün an Platz 4, der ebenfalls im Entscheidungssatz war, leider nicht mehr.

Alles in allem sind unsere Senioren aber sehr zufrieden mit ihrer Leistung, es war ein super Training für die kommenden Aufgaben.