test news 2

Saisonabschluß 2016/17

Saisonabschluss Tischtennis

Alle drei Jungenmannschaften schaffen den Aufstieg

1. Jungen U18 Kreisliga Nord-Ost:
Die erste Jungenmannschaft wurde souveräner Meister. Bester Spieler der Klasse war Lucca Dittrich mit 17:2 Einzelsiegen und außerdem spielte er mit Nico Härle das beste Doppel. Auch Dominic Steingass und Nathan Ruben Schmidt spielten eine hervorragende Saison.

2. Jungen U18 Kreisklasse A Mitte:
Auch die zweite Jungenmannschaft spielte eine fabelhafte Saison und schafften mit dem 2. Tabellenplatz den Aufstieg. Jakob Geiger wurde mit 15:3 Siegen bester Spieler im hinteren Paarkreuz. Zum diesem tollen Erfolg trugen außerdem Marek Schwinghammer, Marius Schwinghammer und Christian Partes bei.

3. Jungen U18 Kreisklasse B Mitte:
Da haben sich die Spieler aus der dritten Jungenmannschaft nicht zwei Mal bitten lassen und schafften mit einem 2. Tabellenplatz ebenfalls den Aufstieg. Marcello Venniro blieb in allen seinen 8 Einzeln ungeschlagen und auch Lukas Pesch schaffte dieses Kunststück in seinen 5 Einzelspielen. Daniel Müller und Moritz Thanner spielen ebenfalls eine beeindruckende Runde. Mit zum Erfolg haben auch Marc-Aurel Witzany, Leonard Huber, Andreas Meister, Maximilian Schock, Linus Klass, Niklas Waibler, Felix Stetter und Robert Schreblowsky beigetragen.

Damen Bezirksliga Gr. 2:
In einer spannenden und hart umkämpften Saison erzielten die Asperger Damen zum Saisonabschluss einen guten 4. Tabellenplatz. Die in der Rückrunde eingesetzte Carina Bauer spielte mit 7:0 Siegen eine herausragende Einzelbilanz. Außerdem spielten Annette Mehrens, Juliane Gareis, Kathrin Völlm, Inge Wild und Sonja Dreßler.

1. Herren Bezirksklasse Gruppe 1
Die Erste Herrenmannschaft war zwar als Aufsteiger, aber auch aufgrund der starken Aufstellung als Mit- und Geheimfavorit auf die Aufstiegsplätze in die Saison gestartet. Das Team hatte über die ganze Saison mit Krankheiten, Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen, so dass der Aufstiegsrelegationsplatz letztendlich dann doch aus den Augen geriet. Den 4. Tabellenplatz erspielten: Jonas Wack, Dieter Kittelmann, Rene Zondler, David Hörmann, Stefan Ociepka, Salvatore Venniro sowie die zahlreichen Ergänzungsspieler: David Bauer, Bastian Barth, Michael Mehrens, Horst Heidl, Cafer Ün, Andre Niederstebruch, Uwe Richter sowie Pascal Müller.

2. Herren Kreisliga Gr. 3:
Mit einem exzellenten 3. Platz und nur zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz für die Bezirksklasse hat die „Zweite“ eine tolle Saison gespielt. Herausragend war Michael Mehrens mit der zweitbesten Einzelbilanz der ganzen Klasse und der zweitbesten Doppelbilanz an der Seite von David Bauer. Die großartige Teamleistung komplettierten Bastian Barth, Cafer Ün, Horst Heidl und Andre Niederstebruch sowie die Ergänzungsspieler Uwe Richter, Rainer Pflugfelder, Pascal Müller und Gerhard Hermann.

3. Herren A-Klasse Gr.2:
Erst am letzten Spieltag wurde der Abstieg in einem äußerst knappen Fernduell mit Winzerhausen besiegelt. Schade mit etwas Glück wäre der Klassenerhalt drin gewesen. Es spielten: Sebastian Götzner, Rainer Pflugfelder, Uwe Richter, Sylvio Gütling, Pascal Müller, Norbert Wieczorek, Carsten Weller, Heiko Denk, Steffen Grauer und Karl-Heinz Setsuwan.

4. Herren Kreisklasse C Gr.1:
Als Aufsteiger war der Klassenerhalt das angestrebte Ziel der „Vierten“. Dies wurde mit einem 6. Tabellenplatz auch deutlich erreicht und dies trotz aller Widrigkeiten, denn in der Saison wurden 16 Spieler eingesetzt. Dieses Ergebnis war nur möglich weil die Spieler an jedem Spieltag immer alles gegeben haben und trotz allem Ehrgeiz der Spaß am Spiel nie zu kurz kam. Hier ein Auszug der eigesetzten Spieler: Pascal Müller, Steffen Grauer, Heiko Denk, Karl-Heinz Setsuwan, Giuseppe Amico, Luca-Ramon Bartels, Luca Dittrich, Gerhard Hermann, Uli Fink, Joachim Frommer-Craiß, Dennis Heller und Helmut Bathelt.

5. Herren Kreisklasse D Gr.3:
In einer guten Saison belegte die fünfte Herrenmannschaft zum Abschluss einen tadellosen dritten Tabellenplatz. Für diesen Erfolg sorgten: Gerhard Hermann, Hans Fritz, Eckard Rexin, Hannes Marschall, Helmut Bathelt, Luca-Ramon Bartels, Joachim Frommer-Craiß und Sonja Dreßler.

6. Herren Kreisklasse D Gr.6
Die 6. Mannschaft überraschte mit 3. Siegen und einer Punkteteilung und schloss damit auf dem 7. Platz ab. Das sie durchaus mit anderen Mannschaften mithalten können zeigten: Uli Fink, Luca-Ramon Bartels, Joachim Frommer-Craiß, Jonathan Pacek, Dennis Heller, Luca Dittrich, Ulrich Arndt, Philipp Bartels, Niklas Wallner, Holger Wißmach, Sonja Dreßler und Stefan Müller.

1. Senioren 40 Bezirksklasse
Das gab es noch nie in Asperg,  die erste Senioren Mannschaft wurde ungeschlagener Bezirksmeister und qualifizierte sich für die Württembergischen Meisterschaften in Reutlingen. Mit toller spielerischer und kämpferischer Leistung ist die Erste Seniorenmannschaft hochverdient und ohne Niederlage Bezirksmeister in der höchsten Seniorenspielklasse geworden. Es spielten: Dieter Kittelmann, Rene Zondler, Stefan Ociepka, Cafer Ün sowie als Ergänzungsspieler: Salvatore Venniro, Horst Heidl, Annette Mehrens und Andre Niederstebruch.

2. Senioren 40 Kreisliga Gruppe 1
Nichtabstieg - das erklärte Saisonziel konnte von der 2. Seniorenmannschaft mit einem respektablen 5. Tabellenplatz erreicht werden. Es spielten: Andre Niederstebruch, Uwe Richter, Norbert Wieczorek, Annette Mehrens und Steffen Grauer.