test news 2

Rückrundenstart 27_28_01_2018

Tischtennisbegegnungen

Rückrundenstart

2. Jungen U18 Bezirksklasse Ost:
TSV Asperg II - TTC Bietigheim-Bissingen IV  2:6

Das zweite Jungenteam zeigten gegen die favorisierten Bietigheimer eine ansprechende Partie zum Rückrundenauftakt. Aber der Aufstiegsaspirant war dann doch eine Nummer zu groß und entführte beide Punkte.
Es spielten: Dominic Steingass, Jakob Geiger, Marius Schwinghammer und Marek Schwinghammer

1. Herren Bezirksliga Gruppe 1
TSV Asperg - TSG Steinheim/M. II  9:6
Gleich zum Rückrundenstart hatte die „Erste“ mit den Steinheimern eine hohe Hürde zu nehmen. In der sehr ausgeglichenen Begegnung gingen 12 der 15 Begegnungen über den fünften Entscheidungssatz. Am Ende konnten sich die Asperger mit einem knappen 9:6 Sieg durchsetzen.
Es spielten: Jonas Wack, René Zondler, Dieter Kittelmann, David Hörmann, Salvatore Venniro und Michael Mehrens

2. Herren Bezirksklasse Gr.1
KSG Gerlingen II - TSV Asperg II  9:1
TSV Asperg II - TSV Schwieberdingen II  9:5

Beim Tabellenführer in Gerlingen gab es im ersten Rückrundenspiel nichts zu holen.
Dafür konnte das Team gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Schwieberdingen zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.
In Gerlingen spielten: David Bauer, Bastian Barth, Cafer Ün, Uwe Richter, André Niederstebruch und Pascal Müller
Gegen Schwieberdingen spielten: David Bauer, Bastian Barth, Horst Heidl, Uwe Richter, André Niederstebruch und Pascal Müller

4. Herren Kreisliga C Gr.1:
TSV Asperg IV - TV Aldingen III  5:9
Nachdem alle drei Doppel und Steffen Grauer sowie Joachim Frommer-Craiß ihre Einzel gewinnen konnten, lag die vierte Herrenmannschaft schnell mit 5:1 in Führung. Danach wendete sich aber das Blatt und alle weiteren Einzelbegegnungen gingen trotz leidenschaftlicher Gegenwehr an Aldingen.
Es spielten: Steffen Grauer, Karl-Heinz Setsuwan, Joachim Frommer-Craiß, Gerhard Hermann, Hans Fritz und Hannes Marschall

2. Senioren 40 Kreisliga Gr.1
TSV Asperg II - TTC Bietigheim-Bissingen  3:6
Schade, mit etwas Glück wäre sogar ein Punkt gegen die Bietigheimer drin gewesen. Trotz der sehr ansprechenden Leistung, wartet die Mannschaft noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis.
Es spielten: Cafer Ün, André Niederstebruch, Uwe Richter und Norbert Wieczorek