test news 2

Rückrunde 2018 KW05_06

Tischtennisbegegnungen

1. Jungen U18 Bezirksliga Ost:
TSV Asperg - TTV Erdmannhausen  5:5
TSG Steinheim/M. - TSV Asperg  5:5
Dem Tabellenführer aus Erdmannhausen konnte Zuhause mit einer großen kämpferischen Leistung ein Punkt abgenommen werden. Bei den überraschend starken Steinheimern konnte ebenfalls ein Punkt entführt werden. Das Team steht jetzt mit 14:6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.
Gegen Erdmannhausen spielten: Luca Dittrich, Nico Härle, Marcello Venniro und Nathan Ruben Schmidt
In Steinheim spielten: Luca Dittrich, Nico Härle, Marcello Venniro, und Lukas Pesch

2. Jungen U18 Bezirksklasse Ost:
TV Großbottwar - TSV Asperg II  3:6

Das zweite Jungenteam hat bei dem ersatzgeschwächten Gegner aus Großbottwar einen verdienten Sieg erzielt. Mit 11:7 Punkten steht die Mannschaft auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.
Es spielten: Nathan Ruben Schmidt, Marius Schwinghammer, Marek Schwinghammer und Mikolaj Suder

3. Jungen U18 Kreisliga A Ost:
TSV Asperg III - SpVgg Besigheim  6:4
GSV Höpfigheim - TSV Asperg III  6:3
Schade, da war für die dritte Jungenmannschaft mehr drin. Hätte die Mannschaft beim Spiel in Höpfigheim nicht beide Eingangsdoppel verloren, dann wäre womöglich ein Punkt drin gewesen. Das Team belegt mit 13:7 Punkten einen ausgezeichneten dritten Rang.
Gegen Besigheim spielten: Marek Schwinghammer, Leonard Huber, Christian Partes und Daniel Müller,
Gegen Höpfigheim spielten: Christian Partes, Moritz Thanner, Andreas Meister und Daniel Müller

Damen Landesklasse Gr. 2:
TSV Asperg - TTG Marbach-Rielingshausen  7:7
In einem fast dreistündigen Krimi teilten sich die Tischtennis Damen eine Punkt mit dem Tabellennachbarn aus Marbach-Rielingshausen.
Es spielten: Annette Mehrens, Juliane Gareis, Inge Wild und Sonja Dreßler

1. Herren Bezirksliga Gruppe 1
TSV Asperg - TTV Ingersheim  9:4
Die Erfolgsgeschichte der ersten Herrenmannschaft geht weiter. Gegen die im Mittelfeld palzierte Mannschaft aus Ingersheim war ein Sieg Pflicht um den ersten Tabellenplatz zu halten. Obwohl die Mannschaft zu Beginn gleich 2:3 zurück lag, haben sich die Spieler nicht nervös machen lassen und konzentriert einen 9:4 Sieg nach eineinhalb Stunden Spielzeit eingefahren.
Es spielten: Jonas Wack, René Zondler, Dieter Kittelmann, David Hörmann, Salvatore Venniro und Michael Mehrens

4. Herren Kreisliga C Gr.1:
TV Großbottwar V - TSV Asperg IV  1:4
Im Pokalspiel ließen die Herren der vierten Mannschaft ihrem Gegner keine Chance. Eine herausragende Leistung konnte an diesem Tag Karl-Heinz Setsuwan abrufen. Die Mannschaft steht jetzt im Viertelfinale der Pokalrunde.
Es spielten: Karl-Heinz Setsuwan, Joachim Frommer-Craiß und Gerhard Hermann

2. Senioren 40 Kreisliga Gr.1
TSV Schwieberdingen - TSV Asperg II  6:2
Gegen den Tabellenführer hat sich das zweite Seniorenteam gut geschlagen. Die zwei Siege erzielten das Doppel  Richter / Mehrens und im Einzel Norbert Wieczorek.
Es spielten: André Niederstebruch, Uwe Richter, Norbert Wieczorek und Annette Mehrens