test news 2

Neues vom Pressewart

Wir möchten Ihnen darüber hinaus in zwangloser Folge etwas übers Tischtennis, aus unserer Geschichte, vielleicht auch über das eine oder andere Mitglied und überhaupt von uns erzählen.

Lernen Sie uns besser kennen! Also:

Mein Vorgänger Sylvio G. hat in seiner Berichterstattung ein Punktesystem über den Erfolg der Spieler bei Punktspielen eingeführt. Sicher ist Ihnen das aufgefallen:

Im Wettkampf treten die 6 Spieler beider Herrenmannschaften jeweils im vorderen, mittleren und hinteren Paarkreuz gegeneinander an, dazu 3 mal im Doppel (je zwei Spieler) und beim Unentschieden sogar 4 mal. Für die Siegermannschaft werden insgesamt 9 Punkte vergeben, egal ob das Spiel 9:0 oder 9:7 ausgeht, beim 8:8 Unentschieden sind es 8 Punkte. Pro Sieg gibt es 1, im Doppel je Partner 0,5 Punkte, Verlierer werden mit 0 Punkten abgestraft, ☻Pech gehabt. Beispiele: 2,5 Spielerpunkte bedeuten 2 Einzel- und 1 Doppelsieg; 0,5 Punkte bedeuten 1 Sieg im Doppel und das wars dann ☻.

Damen und Jugendliche treten in Vierer-Mannschaften an. Sie spielen deshalb nur je 2 Doppel. Entsprechend werden max. 6 Punkte vergeben.

Das Punktesystem habe ich mit Freuden übernommen

Sylvio, danke für diese Innovation und Deine engagierten Spielberichte!

Für heute soll es aber erst einmal genug sein.            Bis bald  Ihr HM            Mai 2015